1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek nach Upload FTP leer

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hornedry2k, 19. April 2016.

  1. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun eine neue Wordpress Installation gemacht und die ganzen Bilder von FTP Ordner zu FTP Ordner geladen. In der neuen WP Installation ist allerdings die Medienübersicht LEER. Wieso auch immer. Wie bekomme ich die Bilder wieder sichtbar?

    Oder muss ich NextGen erst wieder installieren aber sollte ja nix zu tun haben mit den Beitragsbildern etc.
     
  2. Hallo hornedry2k,

    das geht so leider nicht. Die Mediathek liest die Bilder aus dem FTP-Ordner nicht neu ein.
    Du musst, um die Bilder in der Mediathek zu erhalten, einen Export der entsprechenden Beiträge aus Deiner alten Installation machen und diesen dann importieren. Dabei musst Du - glaube ich - das Häkchen setzen, dass die Bilder mitexportiert werden sollen.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hast du eine Sicherung der Datenbank?
    Die ganzen Bilder in der Mediathek sind auch Posts und haben jeweils ihren Eintrag in der Datenbank.

    Wenn du deine ganzen Beiträge über die Exportieren-Funktion im Admin-Bereich gemacht hast, „nehmen“ diese Beiträge ihre Attachments auch irgendwie „mit“ – irgendwie gab’s schonmal eine Meldung, dass die Bilder nach mehrmaligem Importieren der Beiträge „wieder kamen“ – wie auch immer, mach dich mal in der Richtung auf die Spur …

    Gruß
    helix

    Nachtrag: nomainstream war schneller
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ätzend.... :( Wordpress ist so kompliziert manchmal und nervig.

    Habe aber schon ALLES exportiert aber irgendwie hat er es nicht hinzugefügt bei den Beiträgen.
     
  6. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich versucht und hat nicht geklappt. Auch der eigene Export schlägt fehl.

    Edit: Ach das ist doch echt Sch..... Muss ich echt wieder von Null anfangen? Das raubt echt Zeit. Die Bilder gehen über "Add from Server", ABER die Beitragsbilder nicht :(
     
    #7 hornedry2k, 19. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wiederholung der Frage, weil du darauf noch nicht explizit geantwortet hast: Hast du eine Sicherung der Datenbank?

    Gruß
    helix
     
  8. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Datenbank meiner Webseite läuft ja noch parralel, also ich KANN eine Sicherung machen. Wenn ich nun allerdings wieder neu machen muss werde ich FTP und Datenbank von All Inkl das Backup von heute morgen einspielen lassen denn habe kein Bock jetzt alles zu löschen usw.
     
  9. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Bzw da die Hauptseite nun auch spinnt , mache ich das jetzt auch.... Also ich muss echt sagen: die Wordpress eigene Export Funktion ist echt für den Arsch. Funktioniert die auch richtig oder eher nie so ganz?
     
    #10 hornedry2k, 19. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden