1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek - Vorschaubild wird nicht angezeigt - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nature225, 20. Dezember 2017.

  1. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich lade bei Wordpress ein Image hoch. Wenn ich dann auf Mediathek gehe wird mir das Vorschaubild dort nicht angezeigt. Klicke ich aber darauf, öffnet sich das bild in der einzel Anzeige ganz normal.

    Allerdings kann ich das Bild nicht bearbeiten, ich denke irgendwas stimmt da nicht.

    Habe es schon mit png / jpeg / gif ausprobiert immer das gleiche Problem.

    Hat einer von euch noch eine Idee woran es liegen Könnte?

    Unbenannt.png
     
  2. Stefan_73

    Stefan_73 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem :(
    Die Bilder lassen sich in die Mediathek hochladen, dort kann aber kein Vorschaubild geladen werden, so dass sie sich auch nicht bearbeiten lassen. Hab es auch schon im "Fehlersuchmodus", also mit Standardtheme und alle Plugins deaktiviert versucht, hilft aber nix :(
    Woran könnte es liegen bzw. wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen?
    LG und vielen Dank für jedwede Anregung/Lösung

    Stefan
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib mal testweise dem uploads-Ordner recursiv die chmod 777
     
  4. Stefan_73

    Stefan_73 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sir Ector,
    gute Idee, dass es an den Dateirechten liegen könnte. Bin ich auch schon drauf gekommen, hilft aber leider nix :(
    Es ist auch so, dass die Bildbearbeitung in der Vergangenheit immer einwandfrei funktioniert hat, nur jetzt habe ich festgestellt, dass sie nun streikt.
    Ich vermute, dass dafür irgendein HTML- oder PHP-Snippet verantwortlich ist, das ich im Zuge der DSGVO-Einführung oder wegen irgendeiner Detailoptimierung eingefügt habe. Aber wie kann ich die entsprechende(n) Codezeile(n) finden? Dafür gibt es doch sicher einen Debugger oder so etwas?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ist genug Speicherplatz im Hosting übrig?

    Wurde die PHP-Version angepasst? Evtl. fehlen dort Module o.ä.

    Wurde was in die .htaccess geschrieben? Evtl. obskurer "Anti-Hotlinking" Code?

    Falls das tatsächlich mit einem Standardtheme "Twenty XXX" und ohne alle Plugins auftritt, wären alle HTML- und PHP-Snippets nicht aktiv bzw. ausgeschlossen und der Fehler daher eher nicht in WordPress zu suchen...
     
    #5 b3317133, 23. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden