1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek - wie verwaltet das WP intern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von frickl, 8. Dezember 2017.

  1. frickl

    frickl Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo in die Runde,

    bei einem Kunden bekomme ich gerade zunehmende Probleme bei der Sicherung mit Duplicator. Die bilderlastige Seite wird insgesamt zu groß, Scriptlaufzeit kritisch.

    In den uploads-Ordnern sind fast alle Bilder in unzähligen Varianten vorhanden, alle möglichen Größen, teilweise nur leicht unterschiedlich. Jetzt suchte ich mir grad einen Wolf, wie das eigentlich von Wirdpress intern gehandhabt wird - gibt es dazu eine Doku?

    Werden die Kopien nur beim Bearbeiten in der Mediathek erzeugt, oder auch wenn man direkt im Beitrag ein Bild verändert? Ich würde ja am liebsten nur eine oder zwei vernünftige Größe behalten und alle anderen Skalierungen über CSS erledigen. Speicher für Dateien verschwenden, die nur geringfügig abweichende Größen haben finde ich jetzt nicht sehr effizient. Und ja ich weiß Ladezeit ...

    Und gibt es Empfehlungen für Plugins, die den ganzen Wust aufräumen und nicht mehr verwendete Dateien rausschmeißen?

    Danke!
    Marion
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden