1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Medien, die keine Bilder sind, Beitragsbild zuweisen / Medienversionsverwaltung?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von OliverDing, 28. Juli 2017.

  1. OliverDing

    OliverDing Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich nutze Version 4.8 mit einer angepassten Variante von Theme TwentyFourteen. Seit einiger Zeit erstellt Wordpress automatisch Thumbnails von hochgeladenen Bildern und PDFs. Bei älteren PDFs sowie Dateien, die keine Bilder sind (z.B. ZIP-Archive) bleibt es beim Link. Hier würde ich gerne für Links auf die Anhangseite ebenfalls Bilder festlegen (z.B. um für eine Infomappe ein Bild des Deckblatts, das in der physischen Version existiert anzuzeigen), idealerweise verlinkt auf die Datei selbst.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Dateien in der Datenbank Beitragsbilder zuzuweisen? Natürlich kann ich mit als Workaround das Bild mit dem Link selbst in die Beschreibung der Daten schreiben. Das ist jedoch etwas blöd, wenn die Datei regelmäßig aktualisiert werden muss, weil sich Inhalte des ZIPs ändern. Dann kann zwar die Adresse des Bildes gleich bleiben, aber der Link muss jeweils umgebogen werden.

    Alternativ würde mich interessieren, ob es eine Medienverwaltung für Wordpress, in der ähnlich wie in einem Wiki eine Versionsverwaltung für Dateien umgesetzt ist, bei der bestehende Verknüpfungen und Beschreibungen im Blog erhalten bleiben, die Dateien aber aktualisiert werden können.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  3. OliverDing

    OliverDing Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Leider bietet mir die Auswahl von Attachments keine Spezifikation für PDFs bzw. Zips an, obwohl das im Screenshot so aussieht. Ich muss dann wohl gemäß Anleitung noch etwas am PHP der Anzeige basteln.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Verstehe das leider nicht. Auf welchem Screenshot ist eine Auswahl einer Spezifikation gezeigt?

    Der o.g. Link zeigt eine allgemeine Anleitung, wie man mit dem Plugin Advanced Custom Fields zuerst eigene Felder in die Mediathek einfügt und diese dann bei einzelnen Dateien selbst mit eigenen Bildern befüllen und später im Front-End anzeigen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden