1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Medien hinzufügen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 68938, 19. Februar 2015.

  1. Gast 68938

    Gast 68938 Gast

    Hallo,
    seit dem Update auf 4.1. kann ich keine Medien mehr in einen Beitrag oder eine Seite hinzufügen.
    Der Button "Datei hinzufügen" ist da, öfnet die "Medien hinzufügen"-Seite aber dann sucht und sucht WP die Medien (endlos).:sad:
    Wenn ich in die "Medienübersicht" gehe, sind sofort alle Dateien sichtbar und ich kann auch neue ohne Probleme hochladen/hinzufügen.:shock:
    Weiß einer Rat?
    Vielen Dank für alle Tipps!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Testweise mal ALLE Plugins deaktiviert und auf ein Standard-Theme umgestellt?
     
  3. Gast 68938

    Gast 68938 Gast

    Hallo,
    ja hab ich nach deinem Hinweis ausprobiert. Alle Plugins waren deaktiviert + Standartheme. Trotzdem leider kein Erfolg.:(
    Hab jetzt wieder die nötigen plugins aktiviert, das Theme Robust wollte dann bei Wiederaktivierung noch ein Plugin mehr haben, hat es bekommen. Alles auf dem neuesten Stand...
    Geht aber immer noch nicht...:shock:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wieviel php memory_limit hast du?
    Welche php Version läuft?
    Bekommst du einen Fehler im error.log?
     
  5. Gast 68938

    Gast 68938 Gast

    oh, da bringst du mich etwas in Verlegenheit, so tief stecke ich nicht in der Materie...
    Aber was ich sagen kann: wir werden von hosteurope gehostet. , wenn ich in die error.logs gehen will habe ich die Auswahl zwischen php 5.3 und 5.4.
    Im 5.4 ist nichts, im 5.3 bekomme ich als einizge Zeile
    [Thu Feb 19 09:13:45 2015] [error] [client 62.214.48.210] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'wp_pieregister_code' already exists f\xc3\xbcr Abfrage CREATE TABLE wp_pieregister_code(`id` INT( 5 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,`created` DATE NOT NULL ,`modified` DATE NOT NULL ,`name` TEXT NOT NULL ,`count` INT( 5 ) NOT NULL ,`status` INT( 2 ) NOT NULL ,`code_usage` INT( 5 ) NOT NULL) ENGINE = MYISAM ; von activate_plugins, activate_plugin, do_action('activate_pie-register/pie-register.php'), call_user_func_array, PieReg_Base-]install_settings, referer: http://www.institut-ehealth.de/wp-admin/plugins.php?deactivate-multi=true&plugin_status=all&paged=1&s=

    memory_limit... weiss ich nicht, ich kann nur erkennen, dass wir noch 4Gb Platz frei haben.:shock:

    Klingt ewas dilettantisch, sorry...
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also ich würde auf PHP 5.4 oder neuer updaten (lassen) und dann noch vom Hoster in Erfahrung bringen, wie viel memory_limit. mMn sollten es für WP mind. 128M sein.
     
  7. Gast 68938

    Gast 68938 Gast

    Hallo, ich habe jetzt auf 5.4 upgedatetd. es tut sich immer noch nichts...
    Könnte es noch woanders liegen?
    Danke inzwischen für die Hilfe!
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, evtl. am memory_limit
     
  9. Gast 68938

    Gast 68938 Gast

    Ok, ich werde mal hosteurope ansprechen.. Ganz vielen Dank für die Hilfe erstmal!:!:
     
  10. Gast 68938

    Gast 68938 Gast

    Hallo maxe, Hosteurope hat das memory_limit 128 M bestätitgt.:!:
    Und nu?:?::shock:
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden