1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediendatenbank in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ahimvx, 12. November 2014.

  1. ahimvx

    ahimvx New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe erstmal, dass ich in der richtigen Kategorie das Thema erstellt habe. :-o

    Ich habe vor über einem Jahr eine Website mit Adobe Dreamweaver stellt. Dafür habe ich eine Standardvorlage genommen. Mein Hauptziel ist es eine Bibliothek mit vielen PDFs, Video und Audio Dateien zu erstellen.
    Meine Medien haben alle zusammen eine Größe von ca. 150GB. Diese Website ist aber für ein Intranet gedacht. Und die Medien werden demnach alle auf unserem Server gespeichert.
    Nun möchte ich eine neue Website mit Wordpress erstellen, weil es mir in vielerlei Hinsicht viel Arbeit erspart eine modernere Website zu erstellen.
    Die Fragen ist jetzt nur:
    1. Wie binde ich diese ganzen Medien (Tausende von Dateien) auf eine schnelle Art und Weise in die Wordpress Seite ein?
    2. Wie kann ich Dateien, die auf dem Server liegen verlinken?
    3. Lassen sich Videos und Audios einbetten, sodass man Sie direkt im Browser abspielen kann?
    4. Muss ich jede Datei einzeln verlinken und mir die Qual machen alle Dateien zu verlinken?

    Beste Grüße

    ahimvx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden