1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Medienübertragung klappt nicht und ein neue Upload auch nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ChillJil, 10. Juni 2015.

  1. ChillJil

    ChillJil Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dank Eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft meinen Blog selbst zu hosten und konnte meine Beiträge etc. importieren. Allerdings sind sämtliche Bilder nicht mit herüber gekommen und wenn ich neue Bilder hochlade, dann werden sie mir nicht korrekt angezeigt. Ich sehe nur die Betitelung der Bilder aber das Bild an sich nicht.

    Kann mir da jemand weiter helfen? Meine Blog ist unter http://jilsblog.com zu erreichen!

    Besten Dank,
    Jil
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Den upload Ordner hast du nicht per FTP hochgeladen?
     
  3. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Bilder über "Medien" hochgeladen? Falls ja, wirst Du die in den Beiträgen neu einbinden müssen.
     
  4. ChillJil

    ChillJil Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ganz fiese Anfängerin... Was genau ist mit der Upload Ordner und wo muss der korrekt hochgeladen werden?

    Ich habe vorher bei wordpress.com alle Datein immer über Medien hochgeladen. Wollte jetzt neue Bilder auch über Medien bei meinem selbstgehosteten hochladen und wie gesagt da werden mir nur Beschriftungen angezeigt...
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Die Empfehlung mit einem WP-Buch ist vielleicht nett gemeint, aber wenn man ehrlich ist, findet man all das was in denen steht, auch im Internet - man muss nur nach dem richtigen Suchen. Leider sind die meisten dieser Fachbücher sehr teuer in der Anschaffung und auch schnell wieder veraltet und verstauben dann im Regal.

    Ich hatte mir bei meinem Anfang mit WordPress 2006 so ein Buch gekauft, dass hab ich ein, zweimal durchgeblättert und seitdem steht es im Regal (will es jemand haben? :-o). Die meisten Sachen habe ich dann hier übers Forum bzw. durch Suche im Internet rausgefunden, zumal die Anwendungsbeispiele im Internet umfangreicher sind als in einem Buch.
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ja, das mit dem Buch schreibe ich ja nur, weil ich oft hier lese, "ich habe viele Tuts gelesen" und immer noch keinen Plan ;) - sicher reicht das Internet, wenn man lesen u. lernen will - zumindest mir ;)
     
  8. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal muss man auch mal "machen" anstatt nur "lesen", das dürfte oft die Wurzel des Übels sein.
    Ich kann auch lesen, wie man einen Motor zerlegt und stehe dann wie der Ochs vorm Berg, wenn ich dann vor dem Motor stehe.

    Bei Wordpress kann man beim rumprobieren nur weniger Schaden anrichten (sofern keine Live Site)
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Das geht auch mit einer live Seite ;), sofern man vor dem Basteln immer ein Backup des Themes und Datenbank macht.
     
  10. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kommt auf die Zahl der Besucher an. Bei 2 Millionen Klicks am Tag würde ich auch dann am Live-System keine Tests machen, selbst wenn ich wüsste, was ich tue :D
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    ja, dann hätte ich aber auch einen Profi dafür ;)
     
  12. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    No risk, no fun... :p
     
  13. ChillJil

    ChillJil Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ich möchte nicht unhöflich sein oder so. Aber kann mir vllt trotzdem jemand erklären, warum hochgeladene Dateien mir so angezeigt werden? ^^"
    http://workupload.com/file/I10Suhq8
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :) :)

    kurz; sie sind nicht hochgeladen,

    2. das kann an der Größe der Bilder liegen => damit ist auch die reine Pixel Größe gemeint, mal ein kleiners Bild hochladen guggen...
    3. es kann am Dateiformat der Bilder liegen => mal ein anders probieren, nachsehen...

    4. der Upload Ordner kann gar nichts in sich aufnehmen, weil er nicht die richtigen chmod_Rechte hat...

    via FTP wp-content/uploads/ chmod_Rechte ansehen, 755 wären nicht ganz schlecht :), manchmal müssen es aber auch 777 sein (Hoster sei dank :( )
     
  15. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Oder sie wurden hochgeladen, dann gelöscht und wieder hochgeladen. Dann muss man sie neu einbinden. Das würde erklären, warum man sie in der Medienübersicht sieht, auf der Seite aber nicht.

    Über diesen "Fehler" bin ich neulich selbst gestolpert.
     
  16. ChillJil

    ChillJil Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit 755 klappt es! Ihr seid die besten <3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden