1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Medienupload vegrössern | php.ini | Wo liegt die Mediathek?| Host 1und1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lauretta, 26. Juli 2013.

  1. Lauretta

    Lauretta Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt in mehreren Brettern unterschiedliche Suchstichworte eingegeben und nichts Passendes gefunden. ( Was mich wundert, das Thema hab bestimmt nicht nur ich!)

    Anliegen: Ich möchte gerne via Normalupload ein pdf hochladen das etwa 30 MB hat.
    Voreinstellung Mediathek sind 8 MB. Will also die zulässige Uploadmeneg vergrössern.
    Auf den Hilfeseiten meines Hosts steht, php.ini schreiben, hochladen.
    http://hilfe-center.1und1.de/skript--und-programmiersprachen-c82634/php-c82686/bedienung-c82739/php-einstellungen-ueber-phpini-aendern-a791901.html

    Hab ich gemacht. Notepad aufgemacht. Folgendes reingeschrieben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach wordpress geladen. Ohne Ergebnis.
    Mehrere Telefonate mit dem 1und1 -Support erbrachten folgende Ergebnisse:
    Bringt gar nichts.
    Bringt wohl was, aber ich muss es in jeden Ordner kopieren.
    Hab ich auch gemacht. Ohne Resultat, Uploadgröße belibt bei 8 MB.


    Die info.php ergibt folgendes:
    http://kriegerindeslichts.laurettahickman.com/info.php

    Das kann ich für meinen Belang jetzt allerdings nicht korrekt entschlüsseln.

    Fragen:
    Geht das überhaupt so oder ist das Kundenbeschäftigung bei 1und1?
    In welchem Ordner liegt die Mediathek?
    Gibts eine - undkomplizierte - Alternative?

    Für Hilfestellung dankbar-
    Lauretta
     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, dass Du die max. Upload-Größe einfach so erhöhen kannst? Das kommt mir etwas seltsam vor..
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    In der info.php sieht man zumindest, daß die richtige php.ini-Datei geladen wird und das die Werte angenommen werden. Wichtig ist aber, daß diese php.ini-Datei im Verzeichnis /wp-admin/ abgelegt wird, denn sie wird nicht wie die .htaccess auf Unterverzeichnisse "vererbt".

    Hier gibt es eine Tabelle mit änderbaren Werten:
    http://hilfe-center.1und1.de/skript--und-programmiersprachen-c82634/php-c82686/bedienung-c82739/welche-php-einstellungen-kann-ich-aendern-a791899.html

    Als Begrenzung könnte sich beim Upload also auch die Skriptlaufzeit auswirken.

    Gruß
    Ingo
     
    #3 Putzlowitsch, 26. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  4. Lauretta

    Lauretta Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @derheimwerker: laut 1und1 ja.
    @ putzlowitsch: Danke dir.
    Wo siehst du denn, dass es angenommen worden ist?
    Denn ich sehe nur, dass die Werte in meiner info.php und die von dir verlinkte Tabelle identisch sind, aber beide nicht mit meinem "Befehl".
    Auch dank für den Hinweis, dass die php.ini in den wp-admin gehört.
    Dort in einen speziellen oder einfach nur in die admin?
    Das mit der Zeit schau ich mir nochmal an.

    1und1 hat mit einem erneuten Anruf empfohlen, das pdf direkt via ftp hoch zu laden und dann eine Subdomain zuzuweisen- aber das finde ich extrem kompliziert, vor allem, weil es eine Rückleitungsseite von Paypal werden soll- also die Leute nach dem Bezahlen bitte unkompliziert an den Download des pdfs kommen sollen. *seufz
     
    #4 Lauretta, 26. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    In der Tabelle findest Du weit oben einen Eintrag "Loaded Configuration File" und dort steht nicht die 1&1-php.ini drin, sondern Deine (/homepages/20/.../Wordpress_KdL/wordpress/php.ini).

    Außerdem findest Du unter Core ja bei "post_max_size" und "upload_max_filesize" genau die Werte, die Du eingestellt hast (40M bzw. 50M). Deine php.ini wird also geladen und ist aktiv.

    Die php.ini direkt im Verzeichnis /wp-admin/ sollte reichen. Versuch ggf. auch mal den "Browser Uploader" direkt in der Mediathek bei "Datei hinzufügen".

    Ich habe da mal bei mir ein 38M PDF-Testdatei hochgeladen (beide Wert vorher in der php.ini auf 60M gesetzt). Hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber dann doch funktioniert.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden