1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Medienverwaltung Bilder Ansicht fehlt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von umettler, 7. März 2014.

  1. umettler

    umettler New Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe aktuell folgendes Problem:

    - Kann problemlos Bilder über die Medienverwaltung hochladen
    - Wird anschliessend unten auch klein angezeigt.
    Screen Shot 03-07-14 at 08.47 AM.PNG

    - Die Datei liegt auch am richtigen Ort.. /html/wp-content/uploads

    Das Problem ist nun, dass in der Gesamtübersicht der Medienverwaltung kein Bild angezeigt wird sondern nur der Text/Beschreibung...

    Screen Shot 03-07-14 at 08.47 AM 001.PNG


    Wie kommt das ?
    Danke vorab schon mal für die Hilfe.

    Gruss
    Urs
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Das kann verschiedene Ursachen haben.

    hast du mal per FTP Programm nachgesehen, ob die neu Hochgeladenen Bilder, bzw. falls du Monats- und Jahresbasierend in Ordnerstrukturen organisierst, eventuell andere Zugriffsrechte (chmod 644 für Dateien 755 für Ordner) haben?

    Es werden ja auch Bilder angezeigt, wie man auf dem zweiten Screenshoot sieht, aber irgend etwas muss ja plötzlich anders sein.

    Oder eventuell mal die Plugins deaktivieren. Vielleicht schießt ja eines plötzlich quer.
     
  3. umettler

    umettler New Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus

    Danke für die Tips. Der Ordner "Uploads" hat die Berechtigung 755... Habe ich soeben nochmals geprüft.
    Ja eben werden auch Bilder angezeigt. Jene die ich vor ein paar Tagen hochgeladen habe.
    Hmm das mit den Plugins habe ich ebenfalls versucht. Diesen Verdacht hatte ich auch schon. Leider nix, keinen Erfolg.

    Gruss
    Urs
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm.

    Hast du eventuell Zugriff auf das error.log?
    Ansonsten mal beim Provider nachfragen und das Problem insofern schildern, dass vorher die Uploads der Bilder ohne Probleme hingehauen haben, aber nun die neuen Bilder trotz korrekter Dateiberechtigung nicht mehr angezeigt werden, ob eventuell etwas über einen Eintrag im error.log herauszulesen ist, was auf die Ursache hindeuten kann.
     
  5. umettler

    umettler New Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marcus

    Nein das error.log habe ich nicht im Zugriff..... Ich denke das erstellt nicht WP sondern der Provider des Hostings...
    Ich schreibe mal einen Supportfall und schaue was dabei rauskommt....

    Schon irre unter den Details ist die Grafik auch erkennbar "Z" :

    Screen Shot 03-07-14 at 10.33 AM.PNG

    Gruss Urs
     
    #5 umettler, 7. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden