1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Besucher auf den Blog wie?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Scoty, 25. April 2010.

  1. Scoty

    Scoty Gast

    Ich habe seit kurzem einen Blog und wollte jetzt Fragen wo man seinen Blog eintragen kann um so auf sich aufmerksam zu machen? Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
     
  2. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  3. Scoty

    Scoty Gast

  4. Feldversuch

    Feldversuch Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Um wirklich bekannt zu werdeb gibt es mehrere Wege. Das was Du meinst ist denke ich in Suchmaschinen gefunden zu werden. Dafür solltest Du Dich eingehend mit dem Thema SEO beschäftigen. Und nicht vergessen immer gute hilfreiche Inhalte zu produzieren ;)
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Damit dein Blog bekannt wird gibt es eigentlich nur ein Strategie:

    - Schaffe eigene Inhalte/Werte
    - Nimm rege an der Blogszene teil
    - hab Geduld

    Gruß
    Mo
     
  6. casy001

    casy001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hier sind 15 tipps (leider auf Englisch)
    :D
     
  7. Ricoo

    Ricoo Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In foren die ähnlich content wie du haben posten oder bei youtube und facebook
     
  8. Diane

    Diane Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kommentiere Neuigkeiten und Webtrends, nutze Twitter,
     
  9. toulio11

    toulio11 Gast

    haha, dann meinst du seo dann!!! suchenigine optimierung!!!

    jaja, kann man die link im signatur stellen, und vergess nicht, keine begrenzung oder beschränkung sollte es sein!!

    also, wie ist die url deines blogs?? kann ich auch dafür bisschen beitragen:cool:

    viel glück!

    toulio

     
  10. Scoty

    Scoty Gast

    Meinen Blog findest du in der Signatur oder hier extra nochmals.
    http://www.meinetechwelt.net
     
  11. KalleBlomquist

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Facebook etc. ist ganz gut für sowas - Du kannst ja einige Blogeinträge auf Deinem Profil reinstellen.

    Wenn ich sowas bei Freunden/Bekannten sehe, klicke ich gerne mal drauf. Schon aus Neugierde, was die so schreiben... :D
     
  12. toulio11

    toulio11 Gast

    Wenn ich sowas bei Freunden/Bekannten sehe, klicke ich gerne mal drauf. Schon aus Neugierde, was die so schreiben...

    ja, ich tue auch so:)
     
  13. toulio11

    toulio11 Gast

    na nu

    bisher hast du was schon geschaffen??

    ;)
     
  14. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Das ist natürlich auch eine philosophische Betrachtungsweise.

    Und die Geschichte mit facebook macht nur dann Sinn, wenn man dort für Gott und seine Welt die Türe offen hält.
     
  15. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du rausbekommen hast, wie man 3000 Besucher im Monat wieder zurücklocken kann - ohne 2.0-Sozialstationen (WP ist keine) -, bitte mir sofort eine Mitteilung zukommen lassen. Wäre nett. Ich vermisse die nämlich *snieft*

    Aber hab ja meine Kirsche noch ;)
     
  16. Sylterin

    Sylterin New Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geduld

    Es ist gar nicht so schwer Deinen Blog bekannt zu machen, aber Du brauchst dazu 3 Dinge.
    1. Ein Blog Thema was Dir selber Spaß macht und zu dem Du auch etwas zu sagen hast. Denn dann werden Gleichgesinnte immer wieder auf Deinen Blog kommen, denn sie finden hier einen Mehrwert.
    2. Geduld, es dauert immer eine Zeit bis etwas im Internet bekannt ist, das ist bei jedem Projekt so, außer Du hast unbegrenzte Geldmittel, um sie für Werbung auszugeben.
    3. Fleiß, auch im Internet zählt das gute alte Sprichwort noch: Ohne Fleiß kein Preis.
     
  17. Jez

    Jez Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich persöhnlich habe mich in ein paar Toplisten angemeldet und die Besucher freundlichen angewiesen mindestens einmal am Tag auf die Vote Buttons zu klicken , da hatte ich schon innerhalb von 1 Wocher ca. 70 % mehr Besucher.
     
  18. schniphi

    schniphi New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geduld

    Was ist denn eigentlich mit Geduld gemeint? Heißt das nun man soll eher Tage, Wochen, Monate oder Jahrzehnte warten? Gibt es da Erfahrungswerte, oder kann man das nicht so pauschal sagen?
     
  19. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Wochen, Monate, und mit den Jahren sollte es immer besser werden. :cool:
     
  20. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Das mag ja alles für den Ego im Moment genügen, aber was machst morgen (sinngemäß)?

    Von einer gesunden Besucherrate bist aber weit entfernt. Und letztendlich weißt du auch selber, nicht der Content, dein Inhalt lockt die Leute an. Ich hätte da ja nun nette Geschichten parat, aber lasse ich sie lieber ruhen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden