1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Abholung vor Ort - keine Auswahl

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wortpr3ss3, 25. Mai 2020.

  1. wortpr3ss3

    wortpr3ss3 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin relativ neu in der WordPress und WooCommerce Welt.
    Trotzdem konnte ich für meine Firma eine Homepage und separat einen OnlineShop schon zum laufen bringen. Das ging auch relativ einfach.

    Aber jetzt hat mein Chef ein paar Wünsche und ich weiß nicht wie ich diese Umsetzen soll.

    Zu meiner Webseite:
    • gehostet bei Strato.de
    • Worpress Version Version 5.4.1–de_DE
    • WooCommerce Version 4.0.1
    • Plugin „WooCommerce Customer/Order/Coupon Export Version 5.0.11“

    Sein Wunsch ist jetzt folgender:

    Wir liefern nicht aus. Bei uns kann man nur abholen.
    Das habe ich auch erfolgreich mit einer Versandart im Shop eingerichtet. (1 Versandzone (Deutschland=Abholung vor Ort)).

    Jetzt hätten wir gerne mehrere Abholorte zur Auswahl. Neben unserem Firmensitz, fahren wir auch durch die Regionen und verkaufen unsere Waren dort. Jetzt soll der Kunde auswählen können ich hole meine Ware heute nicht im Hauptfirmensitz sondern in XY-Stadt ab.

    Ich habe also mehrere Versandorten mit Abholung vor Ort in der Versandzone "Deutschland" eingerichtet. Aber ich erhalte keine Auswahl beim bestellen.


    Optimal wäre es auch, wenn man den Abholort zeitabhängig definieren könnte. Aber das ist wirklich "next Level" ich wäre schon froh, wenn man den Abholort beim Bestellvorgang auswählen könnte.

    Bestellt der Kunde bis 08:00h kann er seine Ware ab 10:00h aber bis 14:00h abholen.