1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mehrere blogs, eine datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sonx, 2. September 2009.

  1. sonx

    sonx Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin am verzweifeln....
    Mir will es nicht gelingen, mehrere Blogs auf einer Datenbank zu erstellen.
    Die FAQ's bringen mir auch nix. Ja, ich hab gelesen, dass man mehrere Prefix braucht, aber wie sollen die aussehen?
    Ich habs mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versucht.

    Kann mir jemand den genauen Code schreiben und ggf. was man noch beachten muss?


    Danke!!

    EDIT: Ich hab 2 echte .com domains und will diese auch für jeweils einen blog nutzen !
     
    #1 sonx, 2. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du musst natürlich auch 2x WP hochladen/installieren. Dann in die erste wp-config.php das Präfix wp1_ und in der zweiten wp-config.php das Präfix wp2_ eintragen.
     
  3. McDot

    McDot Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
  4. sonx

    sonx Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @McDot: "Dein" Code funktioniert bei mir nicht. (Oder ich hab was falsch gemacht)

    Ich hab's jetzt mal, wie maxe sagte, 2x installiert, mit wp1_ und wp2_
    So was ähnliches hatte ich schon mal gemacht, habs auch mit 2 Datenbanken versucht, aber irgendwie haben die sich gegenseitig gestört und nur ein blog wurde richtig angezeigt. Ich hoff mal, dass es diesmal nicht passiert. Bis jetzt siehts ganz gut aus. Vielleicht lags auch daran, dass ich die im gleichen Ordner installiert hatte (wordpress/wp1 und wordpress/wp2). Jetzt hab ich die einmal auf /wp1/wordpress/ und /wp2/wordpress gelegt. Also jedes hat sein eigenes Verzeichnis und sie "berühren" sich nicht.

    Dank an euch beide!

    Sollte es doch nicht klappen, dann melde ich mich wieder.
     
    #4 sonx, 2. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden