1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Blogs, mehrere Domains und ein webspace?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von nihal, 24. August 2011.

  1. nihal

    nihal Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich habe auch schon gesucht ich weiss das man mehrere blogs auf einem webspace hochladen kann in dem man die tabelle aendert 1,2 usw..
    meine frage, ich habe ein webspache und 3 domaine kann ich dafuer 3 blogs anlegen? oder muss das auf die ein uns selbe laufen....

    zb,
    mein webspace...
    www.XXX.de blog 1
    www.FFF.de blog 2 usw...
    wuerde das gehen wenn ja wie?
    Danke fuer eure Hilfe :)
    lg
     
  2. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Selbstvertsändlich kannst du drei verschiedene Blogs laufen lassen. Du must nur beachten wenn du nur eine Datenbank von deinem Hoster verfügbar hast den Präfix für jeden Block zu ändern.

    Beim istallieren in der wp-config.php die Zeile mit

    ´$table_prefix = 'blog1_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!´ anpassen

    Der Rote Text muss für jeden Blog anders sein, also Blog1_, Blog2_ usw.
     
  3. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir Wordpress Multiuser oder Multisite (WPMU) ans Herz legen. Dort kannst du auf einer Wordpress Installation mehrere Blogs anlegen, praktisch wie ein Bloghoster. Verschiedene Domains sind auch kein Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden