1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Cache Plugin schädlich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von silvester, 1. April 2021.

  1. silvester

    silvester Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Vorerst einmal frohe Ostern :)

    Zu meiner Frage: Kann das Ranking durch die gleichzeitige Installation von den beiden Plugin Autoptimize und WP Fastest Cache Premium leiden, resp. kann man an Ranking verlieren?

    Grüsse aus der Schweiz
    Silvester
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Autoptimize könnte / (sollte?) ausreichend sein. Der nachträgliche verzicht auf Autoptimize könnte negative Auswirkungen auf das Ranking haben.

    WP Fastest Cache Premium benötigt kein Autoptimize. Autoptimize könnte hinderlich sein. Ein JavaScript oder eine CSS Datei kann man eigentlich nur einmal optimieren und nicht x-fach. Auch ein lerzeichen kann man in HTML nur einmal entfernen.

    WP Fastest Cache Premium convertiert auch in das WebP Format. hierdurch enstehen neue Bilder im WebP Format. Diese neuen Bilder übernehmen kein gutes Ranking von bestehenden Bildern. Durch die Bildoptimierung von bestehendem Bildmaterial, haben viele bereits ihre gute Sichtbarkeit verloren.
     
  3. silvester

    silvester Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antwort.

    In der Tat habe ich massiv an Ranking verloren, als ich Autoptimize eine Zeitlang deaktiviert habe. Ich denke ich belasse es nur bei diesem Plugin und lösche WP Fastest Cache wieder. WebP Bilder kann man ja auch ohne Plugin hochladen.

    Nun hoffe ich, dass mein Ranking sich bald wieder verbessert.

    Schöne Ostern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden