1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere dynamiische Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von samsblog, 25. Juni 2013.

  1. samsblog

    samsblog New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    Also ich erkläre kurz meine Situation: Ich möchte gerne einen Blog starten. Mit WordPress. Nun auf dem Blog möchte ich in der Navigation z.B. Bücher, Filme, Blog usw. haben. Auf diesen Seiten wollte ich jeweils chronologische Beiträge schreiben, die untereinander eigentlich nichts miteinander zu tun haben. :?:

    Gibt es dafür ein geeignetes Plugin oder muss ich sonst irgendwo etwas einstellen?

    würde mich über Eure Hilfe freuen.

    Gruss Samsblog
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Wordpress an den Start bringen, Konzept verstehen (Beiträge und Kategorien), nochmal fragen. :)
     
  3. samsblog

    samsblog New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich verstanden habe, existiert jeweils nur eine dynamische Seite pro Website. Oder verstehe ich da etwas grundlegendes falsch?
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Yap. Wordpress nutzt für die Daten und Optionen eine Datenbank - ist somit komplett dynamisch. Wenn Du für die Beiträge bspw. entsprechende Kategorien anlegst, kannst Du sie auf diese Weise einsortieren und nur auf den spezifischen Seiten anzeigen lassen.

    Wenn Du was ganz anderes meinst: drück Dich etwas genauer aus. Mehrere Webseiten bedeutet unabhängig voneinander (Wordpress hat ein Multisite-Feature) und eine Migration der Inhalte aus verschiedenen Wordpress-Datenbanken ist zwar möglich, aber technisch etwas anspruchsvoller. ;)
     
  5. samsblog

    samsblog New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso gut, nur wo definiere ich, welche Seite sich auf welche Kategorie bezieht? Wenn ich jetzt einen Beitrag schreibe, erscheint dieser ausnahmslos auf der "home" seite.
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Schau mal unter Design > Menüs - dort kannst Du auf Basis der Kategorien ein Menü erstellen... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden