1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Einzelbeiträge auf einer Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Chrizz, 20. April 2016.

Schlagworte:
  1. Chrizz

    Chrizz New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich gerade auch zum ersten Mal mit der Erstellung einer Homepage bei Wordpress.

    Ich habe nun folgendes Problem:

    Ich nutze das Theme Customizr und ich möchte nun mehrere verschiedene Einzelbeiträge auf einer bestimmten Seite anzeigen lassen.
    Ich möchte also einzelne Beiträge auf die drei "empfohlenen Seiten" aufteilen, sodass eine Liste von Beiträgen auf diesen Seiten entsteht, auf die man dann jeweils klicken kann.

    Wie mache ich das? Benötige ich ein Plugin oder geht das auch anders?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Christoph
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du deine Beiträge in verschiedenen Kategorien anlegst, gibt es automatisch zu jeder Kategorie eine Kategorie-Übersichtsseite oder Kategorie-Archiv. Dieses kannst du aufrufen, indem du deine-domain/tld/category/kategorieslug/ eingibst.

    Schau, ob diese Übersichts- / Archivseiten dem entsprechen, was du haben willst.
    Wenn ja, schau, ob du in deine „empfohlenen Seiten“ auch eine Kategorieübersicht packen kannst. Sollte eigentlich gehen.

    Gruß
    helix
     
  3. Chrizz

    Chrizz New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe das irgendwie noch nicht verstanden. Ich habe Kategorien angelegt und die Beiträge den Kategorien bzw. Seiten zugeordnet, auf denen sie erscheinen sollen. Aber trotzdem erscheinen bei mir die Beiträge immer alle noch auf meiner Startseite und nicht auf der jeweiligen Seite. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

    lg
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wie hast du eine Seite einer Kategorie zugeordnet, das kann WP von sich aus nicht,
    Nutzt du dafür ein Plugin?

    zb du erstellst die Kategorie featured
    veröffentlichst darin einen Beitrag

    dann holst du dir diese Kategorie in dein Menu => was wird dann angezeigt,wenn du auf diesen Link klickst?
     
  5. Chrizz

    Chrizz New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    also ich habe die Kategorien nach den drei "empfohlenen Seiten", die es bei dem Theme Customizr gibt, benannt und noch weitere Kategorien erstellt, um die Beiträge nochmal zu ordnen. Ich habe es schon mit dem Plugin "List Category Posts" versucht, aber das ist nicht das was ich möchte, da nur eine Liste von den Beiträgen entsteht.
    Ich möchte aber auch das Beitragsbild von dem Artikel haben. Also genauso, wie der Artikel auch auf der Startseite erscheint. Auf der Startseite erscheinen ja auch alle Artikel (mit Bild und Beitragstitel) und diese möchte ich nun den einzelnen drei "empfohlenen Seiten" zuordnen. Auf der Startseite sollen dann natürlich die Artikel, die ich den Seiten zugeordnet habe, nicht mehr erscheinen.

    Ich würde mich freuen, wenn du mir da weiterhelfen kannst!
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    eine Seite ist keine Kategorie


    bitte gehe zu Dashboard => Beiträge und veröffentliche dort einen Beitrag und gib demeine Kategorie!


    eine emfohlene Seite ist keine Kategorie => hast du aber eine Kategorie und eine Seite mit absolut demselben Namen kracht das System

    solche Seiten löschen und dann auch aus dem Papierkorb entfernen, sonst verzweifelst du =>langsam, aber sehr sicher..
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden