1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Fragen zur internen Bilder-verwaltung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von piedro, 8. November 2009.

  1. piedro

    piedro Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach vielen Tests und Dingen die ich ausprobiert habe (jaja die SUFU hab ich auch benutzt!), weiss ich nun immer noch nicht weiter:

    Wenn ich ein Bild über den Bilder-Upload in einen Artikel hochlade und einfüge, wird das Bild automatisch "lightbox-fähig", d.h., wenn ich das Bild auf der Seite anklicke öffnet sich die Lichgtbox-Ansicht des Bildes.

    1. Wie kann ich dieses Verhalten auch erreichen, wenn ich das Bild aus der Mediathek einfüge? (So öffnet sich dann das Bild nämlich nur als weisse Seite mit dem Bild links ober in der Ecke!)

    Wenn ich mehrere Bilder in einen Artikel hochlade erscheint der Tab "Galerie" und beim Klick auf ein Bild des Artikels erhalte ich wieder eine Lichgtbox -Ansicht, in der ich jetzt sogar durch alle Bilder des Artikels durchblättern kann ... per "next"-Pfeil.

    2. Wie kann ich Bilder aus der Mediathek zu dieser Galerie hinzufügen?
    Sodass sie auch mit Lightbox "blätterbar" werden?

    Wenn ich die Galerie in den Artikel einfüge und die einzelnen Bilder entferne, dann erhalte ich auf der Seite die Thumbnails der Bilder in Zeilen und Spalten angeordnet. Bei Klick lassen sie sich wieder per Lightbox blättern.

    3. Wie erreiche ich, dass mir die Galerie nur das erste Bild anzeigt und sich die anderen dann erst zeigen, wenn ich in Lightbox blättere?
    (Ist mir schon zweimal aus Versehen geglückt. - Ich kann es aber einfach nicht mehr nachvollziehen.)

    Wenn ich Bilder mittels des Tabs "von URL" hinzufüge, werden diese Bilder bei Klick weder durch Lightbox noxh als separate Bilderseite angezeigt, - sie lassen sich einfach nicht klicken!

    4. Wie füge ich Bilder von Urls der Galerieverwaltung eines Posts hinzu und sorge dafür, dass die Lightbox-Funktion greift?

    Wenn Bilder sich nur per Upload hinzufügen lassen, und nicht aus der Mediathek, dann entstehen in der Mediathek Doppel- und Vielfacheinträge des gleichen Bildes.

    5. Wie kann ich dafür sorgen, dass jedes Bild in der Mediathek nur einmal vorkommt?

    Wenn jemand mal eine gute Dokumentation der Galerien- und Mediatheks-Verwaltung gefunden hat, würde ich mich auch über weiterführende Links freuen. Ich habe jedenfalls nix brauchbares gefunden.

    thx,
    p.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden