1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere index.php möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Joachim L, 11. September 2020.

  1. Joachim L

    Joachim L New Member

    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich würde gerne meinen Blog als Unterseite haben.
    Also statt gleich einzusteigen dass die index.php erst gezogen wird wenn ich domain.de/blog aufrufe.
    Beim Einstieg in domain.de soll aber eine andere index angezogen werden.

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was genau ist unter Einstellungen > Lesen > Startseite zeigt eingestellt? Screenshot?

    Dort könntest Du eine statische Seite mit gewünschtem Inhalt als Startseite und eine weitere angelegte leere Seite mit dem Namen "Blog" als Beitragsseite auswählen, dann sollte der beschriebene Zustand eintreten.
     
  3. Joachim L

    Joachim L New Member

    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Reaktion.
    Latest posts sind eingestellt.
    An statische Seite hatte ich auch gedacht, aber die wäre nunmal statisch.

    Ich habe bereits eine Kopie meiner index.php erstellt und den blog-Inhalt rausgenommen.
    Hier werden andere Inhalte dynamisch angezogen.

    Die originale php soll nun anders verlinkt werden. Also beide sollten bei Möglichkeit als php bestehen bleiben und nach wie vor dynamisch Inhalte ziehen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das beschriebene Vorgehen ist der Weg von WordPress, Deine Anforderung zu erreichen.

    Je nach verwendetem Theme ist der Inhalt einer "statischen Startseite" nicht unbedingt statisch.

    Eine direkte Bearbeitung von index.php usw. ist in WordPress nicht vorgesehen, Änderungen werden von Updates überschrieben. Einzige Ausnahme ist die Nutzung eines sog. Child Themes.

    Leider fehlen sonstige nötigen Angaben für weitere Hilfe, siehe Forenregeln Punkt II
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden