1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Inhaltsbereiche auf Kategorien möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DroneTraveller, 17. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. DroneTraveller

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich nutze WP schon eine ganz Weile und bin gerade dabei, ein eigenes Theme für mich zusammenzustellen.

    Dafür hätte ich gern auf Kategorie-Seiten die Möglichkeit, mehrere Inhaltsbereiche anzugeben. Ich stelle mir den Seitenaufbau so vor:
    • Titel
    • WordPress-Standard-Beschreibungstext
    • Auflistung aller Beiträge in der Kategorie (Loop)
    • Weiterer Text zur Kategorie mit hilfreichen Zusatzinfos

    Die ersten drei Punkte stellen kein Problem dar. Kann mir aber jemand sagen, wie ich den letzten Punkt realisieren kann? Ich muss ja im Backend erst mal einen zusätzlichen Eingabebereich haben. Wie gehe ich das Thema denn am besten an? Mir fehlt eine Idee, wo ich anfangen kann..

    Würde mich sehr über entsprechende Hinweise freuen!
    Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  3. DroneTraveller

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Okay - sehr gut! Danke für den Tipp. Das schaue ich mir gleich an. Eine Lösung ohne Plugin ist vermutlich ziemlich kompliziert für jemanden ohne fundierte PHP-Kenntnisse, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden