1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Plugins gleichzeitig deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von OliverDing, 4. Januar 2011.

  1. OliverDing

    OliverDing Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Monaten schreibe ich (wieder) aktiv in meinem Blog, in dem aktuell die neueste WP-Installation 3.0.4 vorliegt. Diverse Updates klappten anstandslos, weil ich gerne die Dokumentation lese, bevor ich etwas tue (oder spätestens dann, wenn ich auf Probleme stoße). So kam ich schnell auf den Trichter, alle Plugins zu deaktivieren, bevor ich ein WP-Update mache.

    Seit der Installation von WP 3.0.3 (das war ja erst vor Kurzem) funktioniert das Deaktivieren mehrerer Plugins nicht mehr über die Häkchen der Mehrfachauswahl. Das ist bei 52 aktiven Plugins etwas lästig, weil ich so für jedes einzelne Plugin auf den "Deaktivieren"-Link klicken muss. Der funktioniert nämlich weiterhin einwandfrei. :???:

    Lästig ist das nicht nur, wenn ich die Wordpress-Installation aktualisieren möchte, sondern auch, wenn ich mehrere zusammengehörende Plugins auf einmal abklemmen will (oder alle Plugins abschalten will, um zu testen, ob eins dieser Helferchen für das beschriebene Verhalten Schuld trägt).

    Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht sogar Abhilfe? Eine Google-Suche brachte mich auf einen Würgaround mit 123 Tools, aber das darf nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
     
    #1 OliverDing, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  2. OliverDing

    OliverDing Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Interessanterweise klappt es auf den Unterseiten "Kürzlich aktivierte" und "Inaktive", nicht aber bei "Alle" und "Aktive". Betroffen sind alle Optionen, die die Mehrfachauswahl auf diesen beiden Unterseiten bietet. Somit ist weder die Deaktivierung noch ein Autoupdate über die Plugins-Seite möglich. :(
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    52 aktive :shock:

    Kann es sogar sein, dass eines davon diese Funktion ungewollt verhindert/stört? Ich würde ja sagen, mal ALLE Plugins deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, um einen evtl. Übertäter zu finden ....
     
  4. OliverDing

    OliverDing Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mich mal dranmachen und die Ergebnisse hier präsentieren.
     
  5. OliverDing

    OliverDing Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es war überraschenderweise Frank Bültges WP Maintenance Mode - Wartungsmodus, das mir da die Mehrfachauswahl blockierte. Ich hatte zuletzt nur noch Akismet und das Maintenance-Plugin aktiviert, weil ich denen am meisten traute. Sobald ich das Plugin aktiviere, klemmt's.

    Damit hätte ich ja nun zu allerletzt gerechnet, aber vielleicht lag's nur indirekt daran, sondern eher an einer ungünstigen Umständekombination. Ich werde Frank das mal mitteilen.

    Zum Glück ist das ein Plugin, dass man nur im Bedarfsfall kurz aktivieren kann. Bin eh dabei, die Plugins um die nur kurzfristig benötigten auszudünnen.
     
  6. OliverDing

    OliverDing Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist in der aktualisierten Fassung des Plugins übrigens behoben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden