1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere RSS-Feeds in einen zusammenfassen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von roland, 18. August 2006.

  1. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwei WP-Blogs, deren beide RSS-Feeds ich gerne in einen zusammenfassen möchte. Ich weiß, es gibt da draußen jede Menge Webdienste, die genau das anbieten (Feedjumbler, Feedblendr), aber glaubt mir, ich habe sie alle ausprobiert (ca. 15 - 20), aber die passen mir nicht, weil

    a) sie meisten "double content" produzieren, weil sie z. b. auch automatisch einen html-output bereitstellen (schlecht aus seo-gründen, was mir nicht so wichtig ist, aber ich finde es selbst nervig, wenn an mehreren stellen das gleiche steht)

    b) man kann die ausgabe des gemergten feeds praktisch gar nicht beeinflussen.

    Viel lieber hätte ich also eine Script-Lösung oder halt ein Plugin, letzteres gibts aber glaube ich nicht, das also folgendes können müsste:

    - liest zwo RSS-Feeds
    - sortiert deren zusammengelegte Einträge nach Datum
    - haut einen zusammengefügten RSS-Feed raus

    Ich weiß, das machen auch Aggregatoren, es gibt z. B. reblog, aber das sind mir viel zu dicke Programmpakete für eine doch relative bescheidene Aufgabe.

    Ideen, anyone?
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Vor der Frage stand ich kürzlich auch. Schon mal xfruits probiert?

    http://xfruits.com/

    Der Aggregator dort gefiel mir besser als alle anderen Mixer. Volle UTF-8 Unterstützung, freie Wahl des Feed-Names (im Gegensatz z.B. zu rssmix.com ) und Du erhältst wirklich nur einen mit XSL formatierten Feed, keine separate HTML-Seite. Der Feed wäre theoretisch noch double content, aber das wäre auch der Fall wenn Du mit PHP selber mixt und das dann als Feed anbietest. Nicht double content im wirklichen Sinne.

    Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit des selbst Programmierens z.B. mit PHP und dem enthaltenen XML-Parser, aber das braucht Zeit... ich wollte es auch schon mal in Angriff nehmen.
     
  3. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    xfruits war tatsächlich einer der besseren dienste, die ich ausprobierte. ich denke, ich werd's mal mit selber zusammenhauen und lastrss probieren.
     
  4. RobertK

    RobertK Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    #5 netztaucherbrille, 20. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  6. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    netztaucher: was soll das bitte (außer werbung für deine seite vielleicht)?
     
  7. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  8. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    na, dann entschuldige ich mich in aller form. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden