1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Server für eine WP installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von peterpost, 24. Mai 2015.

  1. peterpost

    peterpost Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe 4 Server die eine Webseite hosten sollen. Dabei soll die Last natürlich auf die Server aufgeteilt werden. Wie geht man das am besten an? Was muss ich dafür konfigurieren? Und wie?

    Ich dachte an folgende config

    NginX + PHP-fpm + apc + MariaDB + WordPress und an Geo-Load Balancing

    vielen dank schonmal im voraus
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dafür gibt es mehrere Ansätze. Grundsätzlich gilt Webserver und Datenbankserver sind zu trennen, damit alle Webserver auf die Datenbankserver zugreifen können. Im weiteren ist zu klären ob die Webserver in einem RZ stehen oder in verteilten um die Art des Loadbalancing und den Datenbankzugriff zu definieren. Dann kommt es darauf an welches Ziel verfolgt wird: Hochverfügbarkeit oder Hochgeschwindigkeit.

    Das ist ein sehr komplexes Thema, welches man in einem Forumthread nicht vernünftig behandeln kann. HA-Setups brauchen eine akribische Vorarbeit und da solche Projekte im Regelfall unternehmenskritisch sind, sollte man hier ausschließlich auf die professionelle Hilfe von Spezialisten setzen, die das seit langer Zeit machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden