1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Statische Seiten verschiedene Designs? Hardcoded Content

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kurt, 3. Oktober 2012.

  1. Kurt

    Kurt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich soll für unseren Volleyballverein eine Website erstellen. Auf der Website soll dann für jede Mannschaft ein Imagemap sein (Mannschaftsfoto) wo drauf man jeden Spieler anklicken kann und dann angezeigt bekommt Name/Alter/Größe/Position usw. Die Daten zum Spieler würd ich einfach in die Datenbank mit schreiben also als Artikel vllt mit custom fields. Aber ich weiß nicht wie ich die verschiedenen Imagemaps in Wordpress umsetzen soll. Ich hätte am liebsten mehrere Statische seiten in denen ich den Loop aufrufen kann und dann meine Imagemaps hard reinschreiben kann. In die page.php wäre ja dann für alle seiten oder? Ich bräuchte sozusagen mehrere page.phps. Ich hab auch mal gelesen das man den Loop von Wordpress auslagern kann in andere php dateien. Das würde mir ja auch schon helfen aber ich find es nicht mehr und weiß jetzt auch gerade nich wies geht. Für andere Ideen bin ich auch gern offen.
    Wäre nett wenn einer ne Lösungsidee hat.

    Danke!
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Custom Templates zB.

    Also page_junioren.php zB, und dann der Seite für die Junioren-Mannschaft dieses Template page_junioren.php zuweisen. In das Template kannst Du Deine Imagemap setzen. Musst nur drauf achten, dass oben steht unter <?php

    Allerdings kannst Doch mit HTML die Imagemap auch ganz normal im Inhalt der Seite definieren...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden