1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Suchbegriffe verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von masterkarp, 22. Februar 2009.

  1. masterkarp

    masterkarp Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich dieses Forum länge mal breite ohne Erfolg durchforstet habe, bin ich kurz davor aufzugeben :( Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung für mich. Hier also mein Problem:

    Ich möchte erreichen, dass die Wordpress Standartsuche nach der Eingabe mehrerer Suchbegriffe exakt die Suchergebnisse via Search.php ausgibt, die ALLE gesuchten Wörter im Titel enthalten. Wenn ich in das Suchfeld z.B. die Begriffe: Event 1985 (ohne Hochkomma's -> WICHTIG) eingebe wirft Wordpress alle Artikel raus, die entweder Event oder 1985 enthalten. Natürlich ist dann auch der Artikel mit dem gewünschten Titel dabei. Leider aber auch eine Menge Artikel, die gar nicht gesucht waren.

    Ich verwende u.a. das Plugin "Autocompleter". Dieses schlägt ja bekanntermaßen schon vorhandene Artikel als Suchbegriff bei der Eingabe live vor. Im Prinzip sind das ja schon die gewünschten Suchergebnisse. Nach einem Klick auf "Suche". Werden allerdings wie oben geschildert, lauter unpassende Suchergebnisse präsentiert...

    Kann man die Suchfunktion so einstellen, dass alle Suchbegriffe per "und" verknüpft werden????????????? :confused:

    Wäre superklasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

    Grüße

    Masterkarp
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Standardmäßig werden die Suchbegriffe bei Wordpess UND-verknüpft. Event 1985 findet also nur Artikel, die Event UND 1985 enthalten, aber eben nicht nur im Titel eines Beitrages, sondern auch im Inhalt. Also werden auch Artikel angezeigt, die z.B. Event im Titel und 1985 im Text enthalten. So ist es zumindest bei mir und ich habe keine Suchplugins installiert.

    Gruß
    Ingo
     
  4. masterkarp

    masterkarp Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    vielen, vielen Dank für die super schnelle Hilfe!!! :D

    Die Plugin- Abteilung habe ich bereits auch schon einmal durchstöbert. Das Plugin "Advanced Search" bietet eine Option, bei der der Suchende von "ODER" auf "UND" umschalten kann. Die Ergebnisse entsprechen dann genau dem, was ich suche. Und jetzt kommt die Einschränkung: Man muss dann leider ein Widget oder ein eigenes Template nutzen. Mir reicht aber ein kleines Suchfeld im Header massig aus...

    @ Putzlowitsch:
    Plugins, die das Suchergebnis beeinflußen habe ich bisher auch noch nicht installiert. Ich werde aber gleich mal das "Search Unleashed" Plugin installieren, um die Suche noch etwas aufzubohren.
    Es sollte aber so sein, dass Wordpress nur Beiträge findet, die "Event" und "1985" gleichzeitig enthalten. Es werden aber auch Beiträge angezeigt, die nur eine der beiden Phrasen enthalten. Dies ist doch eigentlich eine "ODER"- Funktion ?!? :confused:

    Kann man an irgendeiner Stelle am Wordpress- Core an den Suchparametern schrauben???

    Grüße

    Sven
     
  5. masterkarp

    masterkarp Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag:

    Wenn ich die zu suchenden Begriffe in Anführungszeichen setze, also z.B. "Event 1985" bekomme ich genau dass, was ich suche. Kann ich die Anführungszeichen bei der Übergabe der Suchbegriffe den "s"- Parameter automatisch per PHP- Code mit Anführungszeichen versehen lassen? Das wäre die perfekte Lösung für mich!

    Grüße

    Sven
     
    #5 masterkarp, 23. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden