1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Theme Konfigurationen auf einer Wordpress installation?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von huhu7373, 15. Februar 2020.

  1. huhu7373

    huhu7373 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe community,
    ich würde gerne zwei verschiedene Konfigurationen eines Themes für zwei verschiedene Zweige meiner Website verwenden.
    Also: Pilz Website -> Pilz Header und Footer, Musik website -> Musik header und Footer.
    Das ganze soll auf einer Wordpress installation laufen!
    Ich verzweifle allerdings gerade bei der suche nach dieser Einstellung und googeln hat auch nicht viel gebracht.
    Ich verwende derzeit das neve Theme, aber eigentlich sollte das ja egal sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit nur einer Theme konfiguration arbeiten soll...

    vielen dank im vorraus!

    LG
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    i. d. R. macht man für 2 Websites auch 2 WP Installationen.
     
  3. huhu7373

    huhu7373 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sollen keine zwei Websites sein.
    Ist nur eine mit zwei Themen die ich unterschiedlioch farblich designen möchte.
    gibt es keine Möglichkeit das Theme für jede Seite extra auszuwählen?
    gibt es irgendwelche plugins die das können oder irgendwelche Themes bei denen man zwei konfigurationen verwenden kann?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Michi91 gefällt das.
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hatte es so gelesen
     
  6. Ich würde trotzdem zwei Websites aufbauen und dabei auch an eine Multisite denken. Dabei benötigst Du nur eine WP-Installation, und beim Theme gibt es keine Konflikte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden