1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere UL-Formate auf einer Seite - Wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CMSFan, 10. Februar 2009.

  1. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe lange nach einer Lösung gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden, also frage ich jetzt euch:

    Ich erstelle ein WordPress-CMS auf Basis des WordPress Classic-Themes, das schon fast den Wünschen des Kunden entspricht. Auf einer Seite sollen Auflistungen erfolgen, die einfach mit unterschiedlichen Bullets, und zwar bunten Quadraten mit bestimmten Farben, versehen sein sollen. Das könnte vielleicht so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es sind keine weiteren Komplikationen da, also bspw. keine Links mehr einzubauen.

    An sich kein Problem: Im Editor erst ein Mini-Bild (das blaue Quadrat) einfügen, dann den Text dahinter. Fertig mit Zeile 1. Sinngemäß für alle weiteren Zeilen wiederholen. Kein Thema, eigentlich, nur eben viel Arbeit.

    Nur: Der Autor soll es möglichst einfach haben. Da liegt der Gedanke nahe, dem Editor für jedes Quadrat eine eigene Absatz-Formatvorlage (jetzt rede ich hier schon MS Word-Deutsch: :oops:) zu spendieren, die jeweils ein Quadrat referenziert. Dann muss der Autor nur noch aus der Liste auswählen. Fertig!

    Nur: Wie geht das konkret in meinem Theme? :confused:

    Oder hat jemand vielleicht eine völlig andere Lösung dafür? Dann würde ich sie gerne lesen! :D

    Ich glaube nicht, dass man zur Lösung dieser Frage den Link zur Entwicklungswebsite braucht, der sich in ca. zwei Tagen eh ändern wird. Wer möchte, postet hier einfach, dann stelle ich die URL ein. Ansonsten würde ich gerne kein schon zum Sterben angekündigte URL hier posten.

    Besten Dank!

    Es grüßt euch der
    CMSFan
     
  2. TomSta

    TomSta Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  3. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke TomSta, für die nächtliche Antwort. Verstehe ich dich richtig: Du schlägst mir vor, den vorhandenen Editor durch TinyMCE zu ersetzen, stimmt's?

    Und dann meinst du, ich erstelle Klasse, die sowohl WP als auch TinyMCE vorliegen, so dass ich auch eine entsprechende Vorschau bekomme. Habe ich dich das richtig verstanden? Und wo genau muss ich dann die Styles anlegen bzw. editieren?

    Sorry, für die penetrante Nachfrage, aber es ist sicher besser, wenn ich es verstehe.

    Danke für deine Unterstützung, TomSta! Ich freue mich sehr darüber.

    Und jetzt gehe ich entweder Brötchen holen oder ins Bett. Der Bäcker hat noch zu, dann eben schlafen.

    Gruß
    CMSFan
     
  4. TomSta

    TomSta Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    WordPress verwendet TinyMCE als Standard-WYSIWYG-Editor du musst also keinen Editor ersetzen sondern nur den vorhandenen um dein "Stylesheet" berreichern.

    Gute Nacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden