1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere unterschiedliche Wordpress Seiten auf unterschiedlichen Subdomains

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DoktorSeltsam, 10. September 2013.

  1. DoktorSeltsam

    DoktorSeltsam Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    überraschender Weise habe ich mal eine Frage. Ich möchte 4-6 unterschiedliche Wordpress-Webseiten erreichbar über genauso viele Subdomains einrichten. Diese teilen am Ende keine Inhalte und sollen auch ein unterschiedliches Design haben.

    Macht man das am besten über EINE Wordpress-Installation oder installiere ich da 4-6x Wordpress?

    Danke schon mal für euer Tipps!
     
  2. von Buckow

    von Buckow Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde 4-6 mal komplett installieren. Wenn Du einen Fehler im System hast, sind sonst alle Webseiten betroffen. Ich habe zwei Installationen für zwei Webseiten und hatte schon mehrfach das Problem, dass irgendein Fehler eine Seite zumindest teilweise außer Gefecht gesetzt hat. Es hat sich dabei bewährt, dass die andere Seite nicht davon betroffen war.
    Außerdem konnte ich immer sehr gut bei der funktionierenden Seite nachschauen wo der Fehler bei der hakelnden Seite liegt.
    von Buckow (von wo sonst)
     
  3. DoktorSeltsam

    DoktorSeltsam Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke. So habe ich es jetzt auch gemacht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden