1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere WP mit unterschiedlichen Domains verwalten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kaschubei, 16. Juni 2016.

  1. Kaschubei

    Kaschubei Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin Anfängerin und neu hier. Habe folgendes Problem: Würde gerne mehrere Webseiten mit WP gestalten. Muss ich für jede neue Domain eine eigene WP Installation machen? Wer hat Erfahrung und kann mir mitteilen, was ich machen soll. Und soll ich alle erst einmal lokal verwalten oder gleich via FTP Server?

    Habe das zum verwalten gefunden: https://blogger-base.net/mehrere-wordpress-seiten-gleichzeitig-verwalten/

    Habt ihr Erfahrung mit dem Programm?

    Vielen Dank und Grüße

    N.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    informiere dich mal über WP Multisite
     
  3. Kaschubei

    Kaschubei Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, da habe ich auch schon einiges drüber gelesen, dachte aber das funktioniert nur wenn man mit Subdomains arbeitet? Ich würde gerne mehrere unterschiedliche Seiten für unterschiedliche Kunden veröffentlichen und verwalten?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mehrere Kunden? Dann würde ich auf jeden Fall mehrere getrennte Installationen machen.
    Verwalten kannst du dann über InfiniteWP, MainWP etc.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404