1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrfach Absturz bei Einpflegen der Inhalte: Aufforderung zu Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DrSell, 18. Juli 2018.

1. DrSell

DrSell New Member

Liebe Runde,

ich lege für unsere studentischen Autorinnen und Autoren in jedem Semester einen Gastzugang an, mit dem sie ihre Beiträge in unser MedienLabor selbst einpflegen können, um den Umgang mit einem CMS im letzten Schritt nach Recherche und Produktion der Beiträge auch zu lernen. Dabei ist jetzt schon mehrfach das System mittendrin abgestürzt und wir konnten uns alle (auch ich als Admin) nicht mehr einloggen. Die Login-Seite wurde ersetzt durch eine Aufforderung, Wordpress neu zu installieren und durch die Sprachauswahl als ersten Schritt. Grob eine Stunde später ging dann wieder alles - für die Seminarsitzung natürlich kontraproduktiv.

Ist das ein bekannter Fehler? Was kann ich dagegen tun?

Es muss doch eigentlich möglich sein, dass mehrere Autorinnen gleichzeitig Inhalte einpflegen. Oder überfordert das das System?

Danke für die Hilfe!

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Das ist kein bekannter Fehler. Es deutet vielmehr darauf hin, dass euer Datenbank-Server sporadisch aussetzt.

DrSell gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden