1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrfachinstallation WordPress?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von beaker, 13. Juni 2005.

  1. beaker

    beaker New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;),
    ich habe eine Seite, auf der ich im Rootverzeichnis WP installiert habe. Ich habe per ftp zwei Unterverzeichnisse angelget. In diese würde ich gerne Wordpress neu installieren, um 3 eigenständige Blogs zu haben. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass WP bereits installiert ist, obwohl ich sämtliche Dateien neu in das Unterverzeichnis gepackt habe. Ich benutzte WP 1.5. Ich habe $table_prefix = 'wp_'; // in der wp-config.php in $table_prefix = 'test2_'; // umgenannt, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich die Domain www.xzy.de/Unterverzeichnis aufrufe, kommt ein Login-Menu und dies führt nur zum Oberverzeichnis www.xzy.de/. Wer weiß Rat?
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  3. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich habe wp auch schon in einem unterverzeichnis installiert, obwohl ich es im root schon installiert hatte. klappte wunderbar...
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hast du die config.php editiert, sodass die verschiedenen datenbanken jeweils einen anderen table-prefix haben?
     
  5. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Oder leg dir eine Subdomain an, auf der du dann jeweils den Blog laufen lässt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden