1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrseitiges Formular in schön

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HolgerGr, 6. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Aufgabe, ein mehrseitiges Formular in eine WP-Seite einzupflegen. Eigenlich kein Problem, da es mit BreezingForms ein ganz nettes Plugin für solche Aufgaben gibt. Allerdings soll das Formular u.a. Slider enthalten was Breezingforms nicht unterstützt. Außerdem möchte ich größere Kontrolle über Art und Ausehen des Formulars haben...etwa nach einem Textinput noch mal ein Label.

    Meine Frage teilt sich daher in zwei Richtungen.

    1. Gibt es ein Plugin, das mit größere Freiheiten bei der Forulargestaltung ermöglich (wenn's geht komplett den sourcecode des Forms von Hand schreiben lässt) und das mehrseitige Formulare unterstützt?

    Oder

    2. Gibt es die Möglichkeit, ein selbstgeschriebenes Formular irgendwie in Wordpress einzubinden? Mein größtes Problem dabei: Wenn ich ein Forular selber schreibe, dann muss ich auch das PHP-script, das das Formular abarbeitet sowie die Datenbanktabellen anlegen. Ich weiß aber nicht wie ich das alles sauber in WP integriere.

    Viele Dank und schöne Grüße
    Holger
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht einfach ein plugin bauen? Und das dann einbinden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden