1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrsprachig Wordpress MU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Gandalfine, 21. November 2007.

  1. Gandalfine

    Gandalfine Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    ich habe irgendwo gelesen, dass man Wordpress Mu auch für mehrsprachige Blogs einsetzen kann und zwar mittels Subdomains

    de.meinBlog.com
    en.meinBlog.com

    In meinem schlauen Buch zur Suchmaschinenoptimierung habe ich jedoch gelesen. dass es besser ist, für mehrsprachige Websites verschiedene Domains zu verwenden, die dann auch noch möglichst auf verschiedenen Servern liegen. Zum Beispiel soll sich die dritte Zahlkolonne bei der IP (sogenannte C-Klasse) möglichst unterscheiden.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit Wordpress MU jeweils auf zwei Servern laufen zu lassen und die verschiedensprachigen Beiträge über ein Admin laufen zu lassen?

    Oder müssen alle Domain auf einem Server liegen?


    G.
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    WordPress.com macht es so, aber ich weiß nicht wie, ich persönlich suche selber einen Weg für sowas, aber vermutlich werde ich mit den Sites Arbeiten und etwas am Anmeldeverfahren ändern.

    Wenn man es von der SEO-Seite betrachtet, ist es besser, Subdomains zu nutzen, mit WordPress MU kein Problem (ich arbeite an so einer Lösung), aber verschiedene Server ist wohl der größte Quatsch, den ich gehört habe, SEO halt, aber es würde mit WordPress MU, wenn man WordPress MU umschreibt, also WordPress MU dazu bringt anstatt die Files bei sich zu speichern auf einem extra Fileserver / einem Dienst wie Amazon S3, einen Datenserver einrichtet und dann kann man mehre Webserver laufen lassen, ich würde da aber noch um den Datenbank-Server einen Master und eine Salve anlegen, für die Webserver einen Loadblancer. Dies aber wäre nur sinnvoll, wenn man knapp 100.000 Blogs betreibt. Bis so 25.000 Blogs reicht ein Datenbankserver und ein Webserver.

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden