1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein Blog wird nicht bei Google angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nikurasu, 4. Februar 2008.

  1. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Problem undzwar hab ich seit ein paar Tagen diesen Blog.
    Klick hier
    Aber er wird nicht bei Google angezeigt.....selbst wenn ich die ganze Adresse eingebe findet er ihn nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :?

    Ja ich habe auch angegeben das die Daten von Google gesucht werden dürfen.

    Gruß
    Nikurasu
     
    #1 Nikurasu, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    das kann schon mal wochen dauern, mir scheinen deine metas auch eher suboptimal zu sein ;)
    <meta name="keywords" content="brawl,bros,nblog,nintendo,smash,ssbb,super" />

    auf diät?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja das isr das eine- damit der googlebot auch vorbeikommt brauchst du Links von anderen Websites, Blogs,

    suche Dir Blogs mit ähnlichem Inhalt -linke selber auf die in einem Beitrag, dann bekommt der andere oft einen Ping/Trackback und dann wirds schon was,

    lg
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    daran habe ich überhaupt nicht gedacht :(
     
  5. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht ganz - es reicht doch, wenn man seine Seite bei Google & Co. selbst zur Suche anmeldet. Hat bei mir auch ganz gut geklappt - sogar ohne Links zu Fremdseiten am Anfang.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Keiran
    das ist oft ein Irrtum,
    vermutlich hast du hier im Forum auch mal Deine URL drin gehabt,

    einfach selber anmelden kann dauern, dauern , dauern , dauern,


    zb gugg mal in deine Sig hier ;) -das ist zb ein Link von einer anderen Website -noch dazu einer mit Power

    lg
     
  7. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    also Freunde von Google & Co. es ist bei neuen Seiten auch so, dass sie erstmal in einer sogennaten Sandbox landen und dort spielen dürfen, was verhindern soll dass eine Seite indiziert wird und sie nach 3 Monaten wieder wech ist oder den Inhalt ändert und und und ...

    Diese Problematik wird mit den Tipps von Monika gegengesteuert, denn wenn andere zu dir linken wächst "das Ansehen" der Seite bei Google ...

    Also ein paar Bekanntschaften knüpfen, gesunden Lnkaufbau und vorallem nicht gleich am Anfang den ganzen Werbequatsch rein nehmen, damit kommen nämlich keine neuen Leser, sondern man verärgert sie nur, die einzigen welche davon profiteren sind die "Anbieterseiten" nämlich von deiner Anmeldung und deinem Backlink ...
     
  8. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die hilfe. Allerdings verstehe ich das nicht richtig...:oops:
    Zum Beispiel was wären eurer Meinung gute Metadaten ?
    Also soll ich einfach auf andere Seiten die das selbe Thema haben verlinken ? Zum Beispiel sowas wie ne Partnerseite machen ?

    Und ich habe keine Ahnung was Trackbacks sind, ich habe mich vorhin ien bischen informiert allerdings mit mässigem Erfolg. Wie bekomme ich das denn hin ?

    Und das Problem ist ja nicht das ich schlecht gefunden werde sondern gar nicht XD
     
    #8 Nikurasu, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  9. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nikurasu,

    lies dir doch die Antworten nochmals in Ruhe durch, dann googelst du mal nach den Metadaten und schaust dir an was darüber geschrieben wird, ich glaube bei selfhtml gibt es einiges.
    Dann surfst du mal bei wikipedia vorbei und schaust bei Trackbacks nach, die haben ne sehr schöne Erklärung, den Link hierfür findest du im Forum, das fragen nämlich viele ... :)

    du schreibst du hast deinen Blog erst ein paar Tage, ja was sol ich dazu sagen, nehmen wir mal Rom und den oft zitierten Spruch "Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ..."

    Was die richtigen Keywords für deine Seite sind schau einfach mal was andere (Mitbewerber u.s.) machen, dies ist der Grund warum Firmen für SEO und Marketing Spezialisten beschäftigen ...

    Hier das Forum betreuen auch Profis, doch kann nicht jeder Gast hoffen und teilweise verlangen, dass alles bearbeitet und für jedes Blog fertig gebastelt wird.
    Alles braucht seine Zeit und du kannst sicherlich auch nicht alles auf einma machen ...

    Fang mit einem Punkt an und dann arbeite die anderen der Reihe nach ab ...

    viel Glück dabei ...
     
  10. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Diese Seite könnte dir helfen - Suchmaschinen-Optimierung - Optimieren Sie Ihre Webseiten viele gute Tools für Anfänger will man meinen (türlich gibt es zig andere solcher Sites - aber diese ist mir eben spontan eingefallen. ;) )
     
  11. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank. Ich habe schon nach metadaten bei anderen geguckt nur komischerweise sind bei anderen Nintendo Seiten die leer....obwohl ich die bei google finde XD
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    Trackback - Pingen- Tutorial


    das mit den meta daten .. ehrlichst vergiss es mal zuerst;)

    suche Dir die Blogsuche von Google und suche dort nach Blogs, die ähnlihen Inhalt haben wie das Deine,

    dann tipp einen Artikel und nutze das was da oben beim Link steht ;)

    dann wirds was

    lg
     
    #12 Monika, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  13. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Monika :D

    Also ich habe angefangen mal ein paar Trackbacks zu machen. Bisher leider noch ohne Erfolg aber ich bin guter Dinge.
    Ist es den Normal das ich auch nicht in der Blogsuchmaschine von Google erscheine ? :?
     
  14. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauert es denn im allgemeinen bis man dann eingetragen wird in google ?
    Weil ich bisher noch kein Ergebniss habe :cry:
     
  15. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    sach ma - hallo?

    liest du auch die Antworten, welche du bekommst ?
    es kann Tage, Wochen oder Monate dauern, manche Seiten erscheinen nie, waren kurz da und fliegen wieder raus ... G wie Google oder G wie Gott, ein bisschen Geduld solltest du schon mitbringen ...

    und was fragst du dies hier im WP Forum, schreib an Google oder ruf an ...
     
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Am 19. Oktober 2006 ging mein Blog online. Am 1. November schlug der erste echte Google-Treffer bei mir auf, das sind also etwa 2 Wochen, oder 14 Tage, wenn man so will.

    Gruß
    Ingo
     
  17. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    So, was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Posts...Genau der eine ist eine unnötige Stauung von zu vielen Hormonen die im Körper sind der andere ein kleiner Erfahrungsbericht der mir sehr hilfreich erscheint.

    Danke Ingo.
    Hattest du auch die Variante mit den Trackbacks genutzt ?

    Gruß
    Niklas
     
  18. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    danke Nikurasu für deine Worte (dies meine ich ernst!), an den Hormonen liegt es nicht ... :),
    ich frage mich nur was du über den Zaun brechen möchtest?
    Du hast einen Blog und sicherlich auch eine Lesergemeinde, also ist hier doch erstmal alles gegeben was muss.

    Zu der Seite aus meiner Sicht:
    - du selbst schreibst - sie ist neu
    - keine Metatags, Titel, Discription
    - ein paar Keywords (z.b. Forum, upgrade ...)
    - recht spärlicher Kontakt (brauchst du ein Impressum und Datenschutz?)

    so und nun kommt hier ein Post an der alles reisen möchte von heut auf morgen,
    wo ich weiter oben zu dir geschrieben habe, du hast viele Tipps bekommen,
    arbeite die ab und beschäftige dich ein bisschen mit der Materie ...
    Die Frage wie lange es bei jemandem gedauert hat ist doch quatsch, die entscheidente Frage ist was du alles noch unternehmen musst damit die Seite wirklich gut wird und bei Tante G. auch ne Chance hat vorne dabei zu sein ...

    Also was möchtest du mit einem Keyword "upgrade" ist dir der Sinn der Keywords bewusst?
    Warum hast du keine vernünftigen Titel und Discription ? Das sind mit die wichtigsten Punkte um eine Seite einzustufen ...

    So, und nun frage ich dich was du davon in den vorhergehenden Posts nicht verstanden hast, glaubst du jetzt gibt dir jeder Keywords für deine Seite?

    Und was den Ton anbelangt ist die hier im Forum echt human, wenn ich da in andere Foren schaue, werden die Leute zur Schnecke gemacht und brauchen nicht wieder zu kommen doch dies ist schade ...

    Nur bitte beschäftige dich doch etwas mit dem Thema ... :)
    (und dazu gibt es nicht nur dieses Forum, denn dies ist WordPress)

    und mal nebenbei gefragt weißt du was Alexa Rank ist? da hast du erstaunlcher weise einen Wert von 5399 ?? :)

    Grüße
     
  19. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Geheimnis meines "Erfolges" ist einfach, ich habe gar nichts gemacht.

    Keine Trackbacks (was genau meinst Du überhaupt damit), keine Metadaten wie Keywords, Description usw. Ich habe die Seite nicht bei Google angemeldet, kein Google-Map eingerichtet und auch keine Werbung geschaltet. Kurz gesagt, ich habe SEO SEO sein lassen und mich nicht drum gekümmert.

    Ich habe nur hin und wieder einen Artikel geschrieben, mich dann ein paar Tage später hier beim Wordpress-Deutschland-Forum angemeldet, und, nunja, einen Link auf meiner alten Homepage zu meinem Blog eingefügt, damit Freunde und Bekannte wissen, wo sie mich nun meistens finde können.

    Der erste Besucher kam von Google übrigens mit der Suche nach
    zu mir. Zugegebenermaßen nicht das ganz große Top-Thema, ich bin aber auch jetzt noch auf der ersten Trefferseite zu finden (bei etwa 13000 Treffern).
    Guck Dir z.B. Victor an, er hat es zu dem Trivialwort Zauberer bei 5 Mio. Treffern auf die zweite Trefferseite geschafft, aber sicher nicht nach nur zwei Wochen, da hat er bestimmt Jahre dran gearbeitet.

    Gruß
    Ingo
     
    #19 Putzlowitsch, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  20. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Sinne: einfach warten und Seite mit gutem Inhalt füllen.

    Das ist mitunter das beste was man machen kann. Und wenn man vom "Geheimnis" spricht, ergänzt ich immer ganz gerne: einfach daran glauben und so tun als wäre es bereits da - und siehe da... :mrgreen:

    Jetzt gab es hier aber ganz viele SEO Tipps. Btw, Niku, schonmal die Webmaster - Tools von Google ausprobiert? Die helfen auch beim SEO.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden