1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein Blog wird nicht bei Google angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nikurasu, 4. Februar 2008.

  1. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    wat? ich bin auf Seite 2 zurück gefallen ?? Panik wo ist mein Seo Optimizer, Schwästa !!!

    @Putzlowitsch
    danke für die Worte, damit sprichst du mir aus dem Herzen ...

    Ich verstehe nicht wie sich neue "Websitebesitzer" am Anfang so viele Gedanken machen über

    - einherfliegende Bannereinblendungen
    - als erstes G. Adsense anmelden (auf der Seite werden aber noch die Hilfsorganisationen gezeigt)
    - Bannerlinks zum abwinken ...
    - zig PR Rankinglinks (Kopfschüttel)
    - und im Footer oft blinkende, glitzernde kleine Icons ...

    und keiner macht sich Gedanken über den Content ...

    Ich arbeite seit ca. 1 Jahr an meiner Seite, mit manchen Keywords bin ich auf Pos. 1 mit anderen "nur" auf der 1. Seite und ja mit Zauberer auf Seite 2.
    Die Besucherzahl ist kontinuierlich gewachsen, angefangen hat jeder und nicht jeder hat gleich 1000 klicks am Tag ...

    Doch der Punkt ist was nützt es mir auf eins zu sein, wenn mich trotzdem keiner bucht weil ich keinen Content habe?? also ist es doch wichtiger erstmal daran zu arbeiten!
    Ich habe ein neues Projekt vor, kleine Effekte und Anleitungen per Video online zu stellen, da kommen dann Klicks von allein ...

    Ich hatte z.b. vor einiger Zeit G. Adsense auch auf meiner Seite, habe aber von vielen gehört sie finden es nicht gut und habe an hand der Statistik auch gesehen wie viele zur Konkurenz (sorry Mitbewerbern) gingen, denn mit jedem Link gebe ich meinem Kunden eine Chance zu gehen ...

    Und somit war für mich der Entschluss klar, solange ich mit einer Veranstaltungmehr verdiene als G. für mich attraktiv ist kommt die Werbung nicht drauf ...

    Aber klar am Anfang möchte man so schnel wie möglich nach gaaanz weit oben, verständlich. Doch gerade auch am Anfang kann man gaaanz viel falsch machen und Tipps und Anregungen andere sind gut, doch es ist für jede Seite anders. Denn jede Website ist auf ihre Art einzigartig und dies solltest du beherzigen und hervorheben!

    :D einfach am Ball bleiben
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ähmm, naja, ich kenn mich in Deiner Branche nicht so aus, da war "Zauberer" das erste und naheliegende Wort, was mir zum Testen so eingefallen ist :)

    Aber gerade bei den Trivialbegriffen ist es eh schwer, auf die erste Seite, geschweige denn auf Platz 1 zu kommen. Meist hat man da die Wikipedia vor sich, und daran kommt man nur sehr schwer bis gar nicht dran vorbei. Ich brauche jetzt sicher auch nicht erwähnen, wer bei "Zauberer" den ersten Platz belegt.

    Bei spezielleren Wörtern oder Wortkombinationen stehen die Chancen schon besser, aber wie hier schon mehrfach zum Ausdruck kam, man muß Geduld haben und es mit der Optimierung nicht übertreiben.

    Gerade so Sachen wie die Metadaten "Keywords" bieten einiges an Vermurksungspotential. Meines Wissens ist es so, daß man eventuell sogar abgestraft wird, wenn man in den Keywords viele Wörter verwendet, die sonst im Inhalt nicht vorkommen. Aber da bin ich nicht Experte genug, habe ich nur mal gehört.

    Nachtrag: Habe grad noch einen extrem wichtigen Beitrag zum SEO-Damoklesschwert schlechthin entdeckt:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/30312-wie-muss-der-perfekte-robots-txt-aussehen.html
    Das ist ohnehin das schlimmste an Wordpress, das es selbständig massenweise doppelten Content (DC) produziert. Haben denn die WP-Entwickler da nicht mal ein bißchen mitgedacht, wollen die absichtlich Millionen unschuldiger Nutzer ins Unglück stürzen?

    Gruß
    Ingo
     
    #22 Putzlowitsch, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  3. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    auch hier kann ich nur sagen, ein kleines Tool schafft Abhilfe,
    ich glaube WordPress wird grundsätzlich erstmal von Tante G. geliebt, nur was man draus macht ist das Schlimme ...

    mit dem Tool kann ich die Titel, Description, Tags ... bestens editieren und es entfernt DC und bearbeitet dementsprechend die robots.txt

    oh man - ich kann es nicht oft genug sagen danke - Sergej !!

    @ putzlowitsch, für mich ist "messezauberer" und "zauberer hochzeit" interessanter und da bin ich ein kleines bisschen stolz auf mich :mrgreen:

    und an "zauberer berlin" arbeite ich noch !!
     
  4. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke erstmal für die wirklich super Hilfe :) Hätte nicht gedacht das da doch so viel kommt.
    Den Plugin Tipp von dir VIctor lade ich mir gerade runter und teste ich. Danke :D
    Ja zum Content. Ich habe ja mittlerweile ein 4 Mann starkes Team hinter mir Das sich stark um news kümmert :D

    Von Alexa Rank habe ich bisher noch gar nichts gehört...Könnt ihr mir nen Link geben oder mir erzählen worum es da geht ;) ?

    Die Metatags und Discription etc. Kann ich doch mit dem plugin ändern oder ?

    Victor könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben für die Konfiguration geben bei dem SEO Plugin ?

    Danke
    Grüße
    Nikurasu
     
    #24 Nikurasu, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  5. chrisostomos

    chrisostomos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was ist damit gemeint: Wikipedia: Alexa
    Ein Link dazu: Alexa (da kannst Du Dir dann den Alexa-Rank auch selbst angucken)
     
  6. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke. Nur ich hab jetzt das SEO Plugin eingebunden nur der fügt nirgends die Metadaten ein .... nur Title und robot :?
     
  7. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Es ist endlich so weit !

    Ich wurde bei Google gefunden, wenn man "Seiten auf deutsch" auswählt und dann nach NBlog sucht bin ich der 7te :mrgreen:

    Danke an die Leute die mir so geholfen haben :)

    Aber eine Frage hätte ich noch....bei mir wird jezz bei google als Title der Seite nur NBlog angezeigt, kann ich das ändern ?
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ändert sich mit dem Bekanntheitsgrad der Seite alleine...

    lg
     
  9. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Du hast mir wirklich sehr gut geholfen :mrgreen:
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    bin ja schon da ---Beruhigungstabletten reiche und auf ein Stöckchen aufmerksam mache ......


    (völlig offtopic) aber wat solls;)

    lg
     
  11. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    yep, hab ich verstanden und habe schon geschaut und werde mich heute mal dransetzen ...

    Grüße Schawesterherz ...:)
     
  12. chrisostomos

    chrisostomos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wirklich so? In welche Richtung ändert sich denn der Titel der Seite im Google-Suchergebnis, wenn die Seite bekannte wird?
     
  13. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Der Bekanntheitsgrad führt dazu, dass Google häufiger vorbeischaut und bei der nächsten Aktualisierung wird dann der jetzige neue Titel angezeigt. Ich glaube ja, dass das von ganz allein geschieht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden