1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

meine Admin Rechte sind weg, ich werde als User angesehen ?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zero3, 23. November 2009.

  1. zero3

    zero3 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine frage, unzwar benutze ich die wordpress version 2.8

    die seite lief andauernd einwandfrei, bis auf heute... bzw. die seite läuft immer noch jedoch komme ich nicht mehr in den Admin Bereich rein.

    Nach erfolgreiches einloggen im Administrationsbereich, sehe ich dort keine Menüs oder sonst was, einfach nur die Hauptseite statistik, Profil und Werkzeuge....

    also genau wie wenn sich jemand neu "auf der Seite" registrierrt.

    Aber ich bin ja der Admin? wieso ist das passiert? wie kann ich das schnellstens beseitigen, da müssen nähmlich neue news etc. rein :(((((
     
  2. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in Deiner Datenbank in der Tabelle "users" nach: Im Feld "user_status" sollte bei Deinem Administrator eine "0" (Null) stehen.

    Wenn Du Dir nicht selbst die Admin-Rechte entzogen hast, solltest Du mal überprüfen, ob Du gehackt wurdest.

    PS: Wenn Du da schon mal bist, kannst Du auch gleich das Feld "user_login" in etwas Unverfänglicheres als "Admin" ändern.
     
  3. zero3

    zero3 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die antwort erstmals, aber Im Feld "user_status" ist es auf 0 gesetzt schon so.

    gehackt wurde ich auch nicht, da auf einem überverzeichniss noch ein wordpress blog drauf ist und dort komme ich problemlos rein...

    ach übrigens, ich hatte vor paar tagen die präfix geändert, "wp_" zu "wp_xxx" xxx enthält jetzt ein wort das ich hier nicht nennen möchte.

    aber sollte dies das Problem sein, dann dürfte ja die Seite "garnicht" funktionieren, aber funktionieren tut sie ja...!

    nur der Adminbereich, da kommt nichts. :S
     
  4. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden