1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Premiere in diesem Forum

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Phrosch, 13. November 2013.

Schlagworte:
  1. Phrosch

    Phrosch New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Lieser,
    mein Name (nicht hase) und ich betreue mehr oder weniger gute oder schlecht 2 Internetpräsenzen. Mit der "privaten" www.nostretch.de bin ich vor ca. 1 Monat auf WP umgestiegen um die Artenvielfalt der Themes einmal nutzen zu können. Geschäftlich nutze ich CMS-Made simple. Dasmit komme ich gut zurecht, aber ich tue mit sehr schwer, als ungelernter mit CSS /XHTML um etwas Pepp in die Seite zu bekommen. Nun plane ich mittelfristig auch dort WP einzusetzten.....wenn ich denn da mal fit werde. Vorgestern gab es jedoch einen Rückschlag. von meinem Provider kam folgende Mail:

    Weiterhin gab es beim Aufruf im Browser Chrome folgende Ansicht...

    Malware1.JPG

    Nun stehe ich hier und habe überhaupt keine Fantasie was ich alles tun kann, damit soetwas gar nicht erst passieren kann.....

    Ich habe alles auf meinem Webserver runtergelöscht und eine Sicherung hochgeladen...aber das kann ja nicht der endgültige Weg sein...oder?

    Kurze Hilfe wäre sehr gut.

    vielen Dank im Voraus
     
  2. melloyello

    melloyello New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es eine Lösung. Habe das gleiche Problem. Kann die Datei löschen, jedoch 2 – 3 Tage ist diese wieder da.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Datei immer wieder kommt, dann ist der Server nicht sauber. Meistens sind mehrere unterschiedliche Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen ebenfalls noch infiziert. Nicht nur die eine benannte.

    Du solltest das vielleicht von einem Profi machen lassen... Zusätzlich auch den eigenen PC auf Viren etc. prüfen u. sämtliche Zugangsdaten ändern (WordPress Account, FTP Account, Datenbank etc.)

    http://forum.wpde.org/jobboerse/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden