1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Website ist abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dax6, 19. Dezember 2020.

  1. dax6

    dax6 New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier. Ich habe mich gerade registriert. Ich möchte alle Benutzer dieses Forums grüßen und um Hilfe bitten.

    Vor einem Jahr habe ich die Firma beauftragt, das WordPress-Template an meine Bedürfnisse anzupassen. Sie haben es getan, aber sie haben keine Sicherungskopie gemacht. Ich weiß es nicht, und als etwas nach dem Update nicht mehr funktionierte, habe ich sie um Hilfe gebeten. Das können sie nicht!

    Es geht um Website wig-welding.com
    Sehen Sie, was hier passiert ist.
    Ich bin ein Amateur, aber ich vermute, dass irgendein Zeichen in der Hauptstruktur gelöscht oder etwas offen gelassen wurde. Ich werde nicht schlau, sonst lachen Sie mich aus :)

    Könnte mir jemand helfen?
    Bitte, ich wäre dankbar für jede Anregung

    Einen schönen Samstag noch
    Marek
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Na ja in der Regel kann man sich Updates kompletter WP Installationen inklusive Datenbank mittels diverser Hilfsprogramme wie Updraft einfach selber anlegen.
    Oder man verwendet die Sicherungsdateien des Webhosters, sofern man die Möglichkeit hat. ;)

    Auf dem ersten Blick ist wohl etwas beim Update schief gelaufen, vermute ich mal.

    Es werden im Entwicklertool des Browsers drei Fehlermeldungen ausgegeben, welche sich auf nicht vorhandene Dateien beim verwendeten Theme beziehen.

    DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for wig-welding.com/wp-content/themes/industrio/js/gmaps.min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
    DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for wig-welding.com/wp-content/themes/industrio/js/bootstrap-select.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
    DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for wig-welding.com/wp-content/themes/industrio/css/bootstrap.min.css.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE

    Da es sich dabei allerdings um ein so genanntes Premium Theme (Kostenpflichtige Themes) handelt, ist Hilfe hier schwierig, da wir keinen Zugriff auf Premium Themes und Plugins haben. Also könnten wir Fehler nicht reproduzieren, um zu schauen was schief läuft.

    Die Anweisungen welche auf der Webseite angezeigt werden sind Shortcodes.
    Hier mal eine kleine Erklärung dazu. https://kinsta.com/de/blog/wordpress-shortcodes/

    Ist jetzt schwer zu sagen, ob das Problem jetzt durch die drei Fehlenden Dateien beim Theme ausgelöst wird, oder noch etwas anderes nicht rund läuft.

    Edit;
    es könnte aber auch sein das ein in letzter Zeit häufiger auftretendes Problem vorliegt.
    WordPress nutzt jQuery nicht mehr automatisch, so wie früher.
    https://de.wordpress.org/plugins/enable-jquery-migrate-helper/
     
    #2 Marcus[IS], 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
  3. dax6

    dax6 New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dass Sie auf meine Bitte um Hilfe reagiert haben. Es ist sehr schön, dass man in diesem Forum auf die Hilfe von Profis zählen kann.
    Ein Kollege schrieb mich an, der sofortige Hilfe anbot.
    Ich werde es ausnutzen. Wenn es nicht klappt, werde ich hier wieder um Hilfe bitten. Ich denke aber, dass ich bei den Profis gelandet bin und ich werde mir professionelle Hilfe holen.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Reaktion.
     
  4. Limo06

    Limo06 Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Glaube es ist behoben, bei mir funktioniert alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden