1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Members - Alle Kommentare genehmigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mysteria, 22. August 2017.

  1. mysteria

    mysteria Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Plugin Members installiert, da ich die Hoffnung hatte, einem Nutzer mit der Rolle "Author" das Recht zum Freischalten aller Kommentare (auch die von anderen Beiträgen) geben zu können. Wie ich nun gesehen habe, scheint das aber nur gleichzeitig mit dem Recht zum Löschen/Ändern aller Beiträge (auch die vom Blogbetreiber) zu gehen.

    Deshalb meine Frage: Kann man innerhalb des Plugins und/oder in Wordpress etwas einrichten, dass beispielsweise ein Author das Recht hat, sämtlich eingehende Kommentare zu genehmigen, ohne dass auch das Löschen oder ändern anderer Beiträge möglich ist? Oder ist diese Berechtigung unmittelbar miteinander verknüpft?

    Ich habe in dem Plugin ein Feld "Benutzerdefinierte Berechtigung", weiß jedoch nicht was ich hier eintragen müsste.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1 mysteria, 22. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Du könntest die "Autor" Rolle mit einem Plugin wie User Role Editor anpassen oder auch eine neue Rolle mit nur den gewünschten Rechten auf Basis eines "Autors" erstellen o.ä.
     
  3. mysteria

    mysteria Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für das rasche Feedback.

    Das Plugin erfüllt im Grunde den gleichen Zweck wie "User Role Editor". Auch hier kann man ganz individuell die Rechte aller Benutzergruppen anpassen oder neue Gruppen anlegen. Nur ist es halt leider so, dass das Genehmigen aller Kommentare gleichzeitig an das Bearbeiten/Löschen aller Beiträge gekoppelt ist. So gibt es zumindest in "Members" nur diese eine Einstellung "Beiträge von Anderen bearbeiten", die beides freischaltet. Deshalb die Frage, ob das Trennen grundsätzlich nicht geht oder ob nur Members diese Funktion nicht unterstützt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden