1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Membership / Multisite / Multiblog Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von franni, 18. Juli 2013.

  1. franni

    franni Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe alle, ich suche schon seit Wochen nach dem idealen Plugin, aber ich finde keins, das meine Anforderungen erfüllen kann :) Deswegen vertraue ich auf die Community hier, ich denke, der ein oder andere hat genau das gemacht, was ich machen möchte.

    Ich suche ein Plugin, welches Mitgliedschaften mit Multisites verbindet.

    Ich habe eine Seite auf der sich User neu registrieren können, entweder für einen Light-Account oder einen Profi-Account. Beide kosten Geld, es muss also hier bei der Registrierung eine Paypal-Einbindung statt finden. Bei der Registrierung soll der User gleich seine gewünschte Sub-Domain nennen, die nach dem OK von PayPal automatisch angelegt wird.

    Jetzt landet der User in seinem eigenen Admin-Dashboard. User mit dem Light-Account sollen Themes wechseln können, div. Custom Post Types befüllen können, Termine eintragen und Bilder hochladen können.

    Pro-Account-User sollen zusätzlich noch ein Gästebuch und einen Blog haben.

    Wichtig ist natürlich, dass ich als Super-Netzwerk-Admin Übersicht über Accounts und evtl. Zahlungen habe, diese verwalten und ggf. löschen kann. Die User zahlen monatlich, also sollte auch automatisch E-Mails verschickt werden, die ihn dran erinnern zu zahlen usw.

    Bei Teilen des Plugins, die die User mitbekommen, soll natürlich die Möglichkeit bestehen, diese ins Deutsche zu übersetzen.

    So, das ist ungefähr der Umfang. Wie gesagt probiere ich schon mit einigen rum (WPMUDev Prosites und Membership, BuddyPress, S2Member) bekomme aber nicht alle Funktionalitäten unter einen Hut.

    Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere, der ähnliches gemacht hat, mal in die richtige Richtung lenken kann :)

    Merci Beaucoup und einen schönen Tag, wünscht

    *Fraen
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Das gibt es nicht fertig und Du kommst um eine Individualprogrammierung nicht drum herum.

    Kannst aber gerne mal bei Attitude anfragen - die schicken Dir bestimmt gerne ihr Modul von wordpress.com rüber. :roll:

    Pie Register (glaube ich) bietet einen Ansatz für Payment Gateways, wobei Du den Handshake vermutlich selber klar machen musst.

    Für das Anlegen einer Subdomain (lokal und DNS) musst Du was eigenes stricken - idealerweise als externen Handler. Sowas würde ich nicht in Wordpress (bspw. im Rahmen eines Plugins) machen, dafür ist mir der "Lochfraß" bei den Plugins zu groß.
     
  3. franni

    franni Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich merk schon. Ich such mir jetzt lieber einen Programmierer :) Und du hast recht, bei einer proefssionellen Lösung möchte ich auch nicht 5 Plugins im System hängen haben. Danke für deine Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden