1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Membership, Newsletter und Shop

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Guido-wp, 9. November 2013.

Schlagworte:
  1. Guido-wp

    Guido-wp New Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach Plugins und/oder der Möglichkeit der Adressverwaltung.

    Das Tool sollte einiges können.

    Und zwar sollte die Seite beinhalten

    • 1 gratis Memberbereich mit Registration onpage
    • 1 bezahlter Memberbereich mit Registration onpage und Paypal Bezahlung
    • 3 Memberbereiche, welche administrativ eröffnet werden (Level 1, Level 1&2, Level 1&2&3)
    • bezahlte Memberbereiche zeitlich automatisierte, natürlich konfigurierbare Löschung
    • Newslettertool mit double-opt-in
    • Kleiner Onlineshop

    Die Knacknuss dabei ist, um den administrativen Aufwand so klein als möglich zu halten, sollten die Adressen in einem Pool zu bewirtschaften sein. Ich habe nun schon einige freie Plugins angeschaut was grundlegend aber nicht wirklich zielführend ist.
    Ich tendiere derzeit zu Tribulant s2Members und Wordpress Newsletter Plugin inklusive s2Members subsribers extension und Wordpress Shopping Cart Plugin. Alternativ WooComerce.
    Bei Tribulant ist aber das doble-Opt-in nicht wirklich so berauschend.

    Alternativ habe ich mir das Membership Plugin angeschaut von WPMUDEV.
    Da soll die Einbindung der verschiedenen Levels ja auch funktionieren.

    Nun, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Fehler, Handling und Performance? Empfehlung? Alternativen?
    An einmaligen Kosten sollte es übrigens nicht scheitern.

    Grüsse, Guido
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Guido,

    Erfahrungen habe ich schon gemacht ;)

    Mit s2Members sollte das gehen, es kommt allerdings auf den Newsletteranbieter an.

    Ich würde derzeit mehr zu Digimember tendieren, ist allerdings auch wieder die Frage mit dem Newsletter. Denn wenn du das selbst machen willst hat es Nachteile.

    Wir können uns gerne per PN intensiver austauschen.
     
  3. Guido-wp

    Guido-wp New Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd
    Danke für die Antwort. Gerne zu einem späteren Zeitpunkt über PN. Vielleicht interessiert meine Unwissenheit ja die Allgemeinheit. ;)

    Was den Newsletter betrifft, da bietet Tribulat zu s2Members noch das Newsletterplugin. Beziehungsweise s2Members wird da integriert. Und mit der Extension sollen die Adressen zentral verwaltet werden können. Sollen... Aber wie erwähnt, das double-Opt-in ist ausbaufähig bzw. rechtlich nicht komplett.

    Ich trau dem Braten irgendwie nicht.

    Digimember habe ich mir jetzt angesehen. Danke für den Tipp. Klingt eigentlich auch vielversprechend. Ich werde mich mal da um die Infos zu den Einzelheiten bemühen und berichten.
    Zu lesen ist, das Digimember die Newslettergeschichte via Mailchimp löst. Einen ausgelagerten Newsletteranbieter will ich aber derzeit nicht in Erwägung ziehen. Vielleicht noch nicht. Kann ich derzeit noch nicht sagen.

    Habe zwischenzeitlich von WPMU DV über Membership Antwort erhalten. Damit soll die zentrale Datenverwaltung über Member, Memberlevels, Newsletter und Shop realisierbar sein. double-Opt-in ist auch an Bord. Technisch gesehen erscheint mir das die kompletteste Lösung zu sein. Hast du, oder jemand anderes schon Erfahrungen gemacht mit diesem Anbieter?

    Grüsse, Guido
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Guido,

    WPMU DEV habe ich noch nicht getestet. Ich habe einen Newsletter-Anbieter, mit dem ich zufrieden bin und der in einem anderen System erst eingebunden werden müsste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden