1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu CSS a:hover IE problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kurt, 7. April 2010.

  1. Kurt

    Kurt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ich schreib gerade für jemanden ein Template. Soweit so gut bin jetzt am scluss noch paar feinarbeiten machen und ich habs mir gerade mal im IE angeschaut und fands nich so geil^^ Wenn ich über ein Verlinken Menuoberpunkte fahre bewegt sich dieser nach oeben was er in den andern browsern nicht macht. ich hab n menu :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das heißt wenn ich auf Gedanken klicke bewegt sich alles im IE 7 =(
    Was aber nich sein darf weil hier das css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ausserdem hab ich noch ein Problem mit Opera und @font-face =(
    Ich hab es eingebaut und es funktioniert auch in FF und IE aber Opera lädt es und dann mag ers nich mehr und lässt es weg. ALso zeigt kurz an und dann für immer weg Cache leeren dann gehts wieder naja hier die seite:
    www.tim-lueddemann.de
    wäre geil wenn wer helfen kann danke =)
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @font-face wird auch nicht von allen Browsern unterstützt. Verwende lieber font-family, etc.

    Der IE funktioniert übrigens nach dem Box-Model (kannst Du auch googlen). D.h. für alles was margin/padding hat sicherheitshalber auch immer width/height angeben.

    Das sidebar ul greift mit dem list-style-type übrigens nur auf das ul... sinnlos leider: .sidebar ul li {list-style-type: none;} sollte funktionieren.
     
  3. Kurt

    Kurt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Opera unterstütz @font-face definitiv und das muss ich nu mal tuen wenn ich nicht die Standart Schriftart benutzen will bzw sicher gehen das es bei jedem angezeigt wird. Ich habs ja bei einer andern seite am laufen. Naja will ichs mal so sagen wenn ich mein <ul> aufmache dann bekommt der hintergrund ne farbe aber wenns wieder zu geht das ul hört die farbe im IE nicht auf =( ich verstehs nich so richtig muss ich dem ul dann eine feste höhe geben oder was?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist invalid - h2 innerhalb p tag; (auch wenn ich persoenlich verstehen kann warum du das gemacht hast.)

    fuer den anderen fehler hast du hier nicht den style angezeigt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat keinen 'display:block;' - deshalb springt der link so.
    und warum hat der hover eine andere 'width:205px;' als der link selbst?

    bei mir zeigt die seite alles in 'times' an (grausam) - wahrscheinlich weil ich den seltenen font 'dejavu' nicht hab, und du keine alternative font-family mitgegeben hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden