1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu-Erstellung (Anfängerfrage)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DrCheftunes, 14. Juni 2018.

  1. DrCheftunes

    DrCheftunes New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich arbeite gerade als Anfänger an der Webseite http://www.uebehaus.de
    und komme mit der Menuerstellung nicht zurecht.
    Das Theme heisst Twenty Twenty.

    Ich möchte Impressum, Disclaimer und Datenschutzerklärung gerne aus dem Hauptmenü raus haben und eine Zeile hoch versetzt wie zum Beispiel hier https://finanzrocker.net haben. So dass es nach wie vor DSGVO-gemäß sichtbar ist, aber sich nicht mit dem inhaltlichen der Webseite mischt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Ich bekomme das mit dem Theme nicht hin.

    Das wäre super!

    Danke!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das Twenty Twelve hat im header keine 2 Menüpositionen, von daher ist es ohne weiteren Programmieraufwand nicht möglich. Du müsstest quasi in einem Child Theme vom 2012 in der header.php noch 1x das wp_nav_menu() über der H1 site-title setzen. Die functions.php muss dann natürlich auch ergänzt werden.
     
  3. DrCheftunes

    DrCheftunes New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, vielen Dank für die fachkundige Hilfe!
    Das war mir nicht bewusst dass dort nichts ergänzt werden kann,
    das bezeugt meinen Novizen-Status.

    Würdest Du empfehlen vielleicht ein ganz neues Thema auszuwählen?

    Deinen Hilfsanweisungen ab "Child Theme vom 2012..." hab ich schon nicht mehr inhaltlich folgen können leider.

    Was würdest du empfehlen sollte ich tun?

    Beste Grüße
    André
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Lies dich ein bisschen in WordPress ein. Die Stichworte hat @maxe schon gegeben: Child-Theme, header.php, wp_nav_menu(). Damit solltest du es eigentlich hinbekommen. Wenn du mit wp_nav_menu() nicht zurecht kommst, verlinke die 3 Seiten manuell mittels a-Tag direkt in der header.php. Das ist nicht professionell, kann aber jederzeit nachgebessert werden, wenn du soweit bist.

    Wenn das alles nichts ist für dich, schreibe den Job in der Jobbörse aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden