1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu-Highlighting weitergeben/vererben, geht das?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von qUiS, 20. Dezember 2006.

  1. qUiS

    qUiS New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo Zusammen,[/FONT]

    [FONT=&quot]bin Wordpress-Neuling und habe ein Problem mit dem dynamischen Menu-highlighting.[/FONT]

    [FONT=&quot]Doch zum besseren Verständnis…[/FONT]

    [FONT=&quot]…ich habe zwei statische Seiten und diesen jeweils Unterseiten zugeordnet.[/FONT]

    [FONT=&quot]1. Übergeordnete Seite[/FONT]
    [FONT=&quot]1.1 Erste untergeordnete Seite[/FONT]
    [FONT=&quot]1.2 Zweite untergeordnete Seite[/FONT]

    [FONT=&quot]2. Übergeordnete Seite[/FONT]
    [FONT=&quot]2.1 Erste untergeordnete Seite[/FONT]
    [FONT=&quot]2.2 Zweite untergeordnete Seite[/FONT]

    [FONT=&quot]Für die übergeordneten Seiten soll ein Menu in der header.php, für die untergeordneten Seiten ein Menu in der entsprechenden sidebar-1 und -2 generiert werden.[/FONT]
    [FONT=&quot]Habe das im header mit der Funktion „wp_list_pages“ und dem Parameter „depth=1“, in den jeweiligen sidebars mit „wp_list_pages“ und child_of=2 gelöst.[/FONT]

    [FONT=&quot]Für beide Menüs gibt es im Stylesheet eine Klasse „.current_page_item“ mit der ich den aktiven (bzw. ausgewählten) Menüpunkt hervorhebe.[/FONT]

    [FONT=&quot]Soweit so gut, bis hierher klappt auch alles, aber…[/FONT]

    [FONT=&quot]Wenn ich auf einer untergeordneten Seite bin soll der Menüpunkt der übergeordneten Seite weiter den aktiven Status , bzw. die class=“ current_page_item“ behalten.[/FONT]

    [FONT=&quot]Sprich, was kann ich tun damit der Menupunkt der übergeordneten Seite auf untergeordneten Seiten weiter hervorgehoben bleibt?[/FONT]

    [FONT=&quot]Hoffe mir kann jemand weiterhelfen…[/FONT]

    [FONT=&quot]Beste Grüße, qUiS[/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden