1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü ähnlich eines Inhaltsverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ehstside, 6. Mai 2021.

  1. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich plane ein Projekt die eine Info-Seite darstellen soll. Ich möchte gerne ein Menü einfügen welches aussieht wie ein Inhaltsverzeichnis. Ähnlich so:

    Auto:
    - BMW
    - Ford
    - VW
    Musik:
    - Bach
    - Beethoven

    Die Rubriken Auto und Musik sind Kategorien und Unterpunkte sind Beiträge. Neue Beiträge in diesen Kategorien sollen automatisch hinzugefügt werden.

    Wie stelle ich das am sinnvollsten an? Bitte nicht als Plugin, wenn nicht anders möglich dann in PHP.

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Berlin
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    eine PHP Schleife mit get_categories und darin Schleife mit get_posts
    get_category_link. the_permalink() und the_title() sind dann auch noch WordPress Funktion, die gut wäre anzuwenden, das Rundherum PHP (da kennst du dich wahrscheinlich sowiso aus)
    Einfacher geht Plugins, die dann Shortcode oder Widget bereitstellen.
     
    Ehstside gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden