Menü anordnen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wolf3012, 7. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. wolf3012

    wolf3012 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hatte diese Frage schon im Bereich Design gestellt , aber leider keine Antwort bekommen. Bisher konnte ich im Bereich Dahboard > Design > Menü neue Seiten/Katg. anlegen und verschieben. Wenn ich etwas neues anlege kann ich dieses noch tun, der neue link setzt sich dann ans ende des Menus , ich kann aber dann die neue Seite/Katg. nicht verschieben bzw. als Unterseite irgendwo hinzufügen. Woran kann das liegen ? lg :roll:
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt daran, weil du irgendetwas falsch machst. Lass mich raten:

    Hast Du bereits die Seite gewissen Elternseiten zugewiesen, bringt es WP durcheinander, falls du jetzt noch unter dem benutzerdefiniertem Menü (Dahboard > Design > Menü) versuchst, eine Hierarchie zu erzwingen...

    Klicke einmal auf "alle Seiten" im Dashboard und betrachte doch die Menustruktur. Seiten mit - sind bereits untergeordnet.

    Anlegen oder Verschieben?
    Anlegen, das konntest Du garantiert nicht! Ich jedenfalls sehe hier keine Option, eine neue Seite anzulegen. Unterseiten müssen übrigens manuell hinzugefügt werden, bzw. die Seiten müssen natürlich existieren um überhaupt hinzugefügt zu werden. Irgendwie verwirrst du mich. Du sprichst von Seiten, Kategorien und Links. Was jetzt?

    Gruss B-52
     
    #2 B-52, 7. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  3. wolf3012

    wolf3012 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Lebenszeichen

    mmhhh … also nochmals von vorne … ich gehe über das Dashboard > Gesign > Menüs … dort konnte ich bisher die div. Menüs anordnen und verschieben. Auf einmal geht dort nichts mehr … kein verschieben möglich … Seiten/Katego. sind natürlich vorhanden :confused:
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es kapiert! Böses WordPress, doch plötzlich einfach nicht mehr gehen gibt's nicht!

    - Theme geändert?
    - Browser geupdated?
    - Add-on im Browser deaktiviert? (Javascript, Flash usw.)
     
  5. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.134
    Zustimmungen:
    14
    Plugin installiert/geupdated?
     
  6. wolf3012

    wolf3012 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja ...

    zahlreiche ... meinst du ich sollte nacheinander alle deaktivieren und dann testen ? :roll:
     
  7. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.134
    Zustimmungen:
    14
    ja, ALLE mal deaktivieren und aufs Standard-Theme umstellen. Dann testen. Wenn's klappt, nach und nach wieder zurück ... dann weißt du irgendwann woran es liegt.