1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Blau, 16. Juni 2018.

  1. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Gemeinde

    Ich habe die Wordpress-Version 4.9.6 geladen, dazu storefront und das Theme ‚Schop-Isle‘.

    Nun wollte ich von den vielen Menü-Punkte im Header einige in den Footer verschieben. Das Verschieben hat allerdings nicht funktioniert, dazu habe ich keine Funktion gefunden Also habe ich im Footer einige Menü-Punkte manuell eingefügt und wollte diese dann im Header löschen.

    Aber ich konnte auf der Admin-Seite ‚Entfernen‘ klicken so oft ich wollte, das unerwünschte Menü ließ sich von der Startseite nicht vertreiben. Warum, das so ist, weiß ich nicht.

    Mit css kann ich nur das gesamte Menü ausblenden. Auch im header.php findet sich nur der Aufruf des gesamten Menüs.
    Ich habe mir auch das Plugin ‚Simple Menu Delete‘ installiert, aber auch damit kann ich keine Menüs löschen.

    Vor dem Editieren der Datenbank bin ich zurückgeschreckt, auch das Erstellen einer neuen Startseite finde ich unökonomisch.


    Weiß jemand eine Lösung? So eine einfache Sache sollte doch ebenso einfach funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden