1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü Darstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Felixxx, 9. Januar 2025.

Schlagworte:
  1. Felixxx

Felixxx Well-Known Member

Moin zusammen,

ich arbeite aktuell an meiner Website www.my-fpv.de. Dabei nutze ich das Theme Astra (kostenlos) und habe ein Problem mit dem Menü. Mobil ist der Hintergrund der Navigationsleiste weiß. Da das Logo weiß ist, wird dieses leider nicht dargestellt. Ich finde nicht die Möglichkeit die Farbe zu ändern, ohne das es auf dem Desktop auch geändert wird.

Hat jemand dazu eine Idee wie sich das in dem Free-Modell anpassen lässt?

Vielen Dank im Voraus!
    Felix

2. threadi

threadi Well-Known Member

Ich finde das eben auch nicht, aber du kannst es auch mit individuellem CSS lösen:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Farbangabe müsstest Du an deine Bedürfnisse anpassen. Den Code kannst Du unter Design > Customizer > Zusätzliches CSS einfügen.

Felixxx gefällt das.
  3. Felixxx

Okay, ich versuche es morgen mal damit! Vllt geht es auch nur in der bezahlten Version. Ich schaue mal! Vielen dank!

4. threadi

Nein, individuelles CSS geht immer. Probier es einfach aus wie beschrieben :)

5. Felixxx

Das hat ganz easy geklappt! Besten Danke :)

threadi gefällt das.
  6. Felixxx

Hast du auch eine Idee ob es möglich ist den Header so umzusetzen wie auf der Desktopseite? Also quasi den transparenten Header auch mobil zu verwenden? Das wäre natürlich optimal, aber so bin ich auch schon zufrieden :)

7. threadi

Wäre möglich, aber ich würde davon abraten da man dann die Menütexte über dem Bild stehen hat was mit verschiedenen Farben im Hintergrund kaum noch lesbar ist. Es ist so wie es jetzt ist schon am besten für den Besucher finde ich.

8. Felixxx

Hi, das stimmt. Allerdings kann man dann das Logo oben links auf Mobil nicht erkennen. Hier könnte ich höchstens das Logo dann nochmal in Schwarz hochladen dann könnte es auch gehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden