1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü-Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pyth, 19. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Pyth

    Pyth Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis!
    Ich bin gerade dabei mittels css das Hauptmenu zu designen. Geht auch alles soweit, nur bei einer Sache bräuchte ich Rat:

    Wenn ein current-item ausgewählt ist, erhält es eine andere Farbe. Ich würde nun aber gerne, wenn man dann auf ein Nachbar-Item geht (welches dann wieder farblich markiert ist) dem aktiven Item gleichzeitig wieder den Hintergrund entziehen, sodass dann nur noch das Hover-Item farbig ist.

    Geht sowas? Und wenn ja, wie?
    VG, Pyth
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. Pyth

    Pyth Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab im Archiv leider nur meine Frage, aber ohne passende Antwort gefunden.
    Also: Nutze Theme Vantage Pro und aktuellstes WP. URL ist probier.simonpartner.info

    undfolgendes habe ich in der css zum menu geändert:

    .main-navigation ul li a {
    background: transparent;
    height: 35px;
    font-size: 14px;
    line-height: 14px;
    font-weight: normal;
    padding: 11px 20px 10px 20px;
    width: 192px;
    text-align: center;
    color: #616161;
    }



    .main-navigation ul li:hover > a, .main-navigation ul li.current-menu-item > a {
    color: #f3f3f3;
    width: 193px;
    background: url(http://probier.simonpartner.info/wp-content/uploads/sites/6/2014/05/MainMenu-Items.png);
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden