1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü - Dropdown

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von creaktiv, 17. Juli 2014.

  1. creaktiv

    creaktiv Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein etwas eigenartiges Problem und bitte um Hinweise auch wenn es komisch klingt.

    Wenn ich mit der Maus über das Menü hovere kommen meine Untermenüs, wenn ich diese aber anklicken möchte und die Maus vom Hauptknoten weg bewege, verschwinden meine Unterpunkte, dh ich kann diese gar nicht anklicken. (Ich hoffe das etwas verständlich)...

    Also ich kann darüber hovern und sehe das es weitere punkte gibt, kann diese aber nciht auswählen weil mein Dropdown Menü verschwindet.

    Wie kann ich das ändern, bzw kann man das ändern?

    DANKE!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    dann ist zu viel Abstand vom Hauptmenüpunkt zu den Unterpunkten. Sobald die Maus vom Hauptmenü kommt verliert sie dadurch den Kontakt zum Menü. Ich tippe auf zu viel margin-top, oder top wenn position: absolute/relative benutzt wurde
     
  3. creaktiv

    creaktiv Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein vordefiniertes Theme genommen... also nichts im CSS geändert, kann das Problem trotzdem daher kommen?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gute Frage. Ein Link zur Seite würde das vermutlich klären.
     
  5. creaktiv

    creaktiv Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    In der style.css ab Zeile 586 wird #access ul ul definiert. Dort steht bei top: 3.333em. Ändere das mal auf 3.1em.
     
  7. creaktiv

    creaktiv Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
    Jetzt hab ich mal einen ziemlich blöde Frage... wie kommts das du auf den Code zugreifen kannst? Ist das so richtig oder hab ich da was frei gegeben was ich nicht sollte/wollte? =D
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    das ist so richtig. Ich hab mir den Quelltext mit einem Dev.-Tool angesehen. Das kann jeder auf jeder Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden