1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü funktioniert am Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kernoelpepi, 9. August 2022.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Wordpress Freunde!

    Mir ist heute durch Zufall aufgefallen, dass auf meiner Webseite www.kernoelpepi.com das Menü (Burger Button rechts oben im grauen Bereich) nicht aufklappt, wenn man darauf tippt. Das Verhalten zeigt sich aber nur am Handy.
    Dadurch ist natürlich die Navigation auf der Seite stark eingeschränkt. :(

    Was könnte dafür die Ursache sein und wie kann ich es beheben?

    Vielen Dank!

    liebe Grüße, Pepi
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Seite erzeugt lt. Browser Konsole derzeit einen Scriptfehler, vermutlich funktioniert das Menü daher nicht.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deaktiviere bei der Suche nach Darstellungsproblemen und zur weiteren Ursachensuche bei Scriptfehlern alle Cache-, Optimier- und Minfy-Plugins, um Einflüsse dort auszuschliessen, derzeit mind. aktiv: WP Rocket
     
    kernoelpepi gefällt das.
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Tipp!
    Nach Deaktivierung des WP Rocket Plugins funktioniert das Menü nun wieder.
    Also weiß ich jetzt mal, dass dieses Plugin dafür verantwortlich ist, aber wie geht es nun weiter?
    Ich möchte das Plugin ja weiter nutzen.

    Vielen Dank!

    liebe Grüße, Pepi
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn die Ursache klar dem WP Rocket Plugin zugeordnet werden kann, könntest Dich an den Hersteller des Plugins wenden. Evtl. liegt dort ein Fehler bei der Verarbeitung von Scripts bei der Minify Funktion vor.

    Hinweis am Rande: Das Cookie Notice Plugin ist ggf. falsch eingerichtet, der Website lädt derzeit auch ohne Zustimmung alles mögliche wie YouTube usw. und setzt Cookies.
     
    kernoelpepi gefällt das.
  5. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe nun das Wp Rocket wieder aktiviert und jetzt funktioniert auch das Menü am Handy wieder. Ich belasse es daher jetzt dabei.

    Was das Cookie Plugin angeht muss ich mir das noch ansehen. Vielen Dank für den Tipp!
     
  6. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe nun das Cookie Plugin ausgetauscht, weil das alte anscheinend nicht richtig gearbeitet hat.
    Wie kann ich nun herausfinden, ob das neue Tool korrekt arbeitet und erst cookies zulässt, wenn die User auf "Alle akzeptieren" geklickt haben?
    Vielen Dank!
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Sowohl das alte als auch das neue Cookie Plugin muss entspr. eingerichtet und mit allen Einbindungen auf dem Website abgestimmt werden, siehe jeweils entspr. Dokumentation. Einbindungen und Cookies kann man z.B. über die Browser Entwicklertools (google) anschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden